• Region

Bleiken b. Oberdiessbach - Deltasegler-Pilot nach Absturz verstorben

Ein Deltasegler-Pilot ist am Freitag nach dem Start in Bleiken bei Oberdiessbach abgestürzt. Trotz Reanimationsmassnahmen erlag er noch vor Ort seinen erlittenen Verletzungen.

Die Meldung, wonach bei Bleiken bei Oberdiessbach ein Deltasegler-Pilot abgestürzt sei, ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 22. August 2014, gegen 14:45 Uhr, ein. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten den verunfallten Piloten im Bleikewald lokalisieren. Trotz Reanimationsmassnahmen durch die Notärztin erlag er noch auf der Unfallstelle seinen erlittenen Verletzungen. Er wurde durch die Rega mittels Seilwinde geborgen.


Gemäss ersten Erkenntnissen war der 58-jährige Pilot aus dem Kanton Bern auf der Falkenfluh gestartet und aus noch nicht geklärten Gründen in den darunterliegenden Bleihewald abgestürzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.


Autor
pd/sw, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.08.2014
Geändert: 23.08.2014
Klicks heute:
Klicks total: