• Wirtschaft

Boll - „Bären“ geschlossen und verkauft

Der Traditionsgasthof “Bären” Boll ist seit letztem Freitag geschlossen. Über die Gründe schweigen sich die Besitzer aus.

f1edda1a5f119e4fba372f51c0c66ba7.jpg
f1edda1a5f119e4fba372f51c0c66ba7.jpg
Seit letzten Freitag geschlossen: Der Gasthof Bären in Boll (Archivbild Res Reinhard)
„Der ‚Bären‘ ist per 1. Juli 2010 verkauft worden“, ist die einzige Information, die sich Wirtin Erika Kramer auch nach mehrmaligem Nachfragen entlocken lässt. Über die Art der neuen Nutzung würden zu gegebener Zeit die Käufer informieren.

„Es gab nicht einmal eine ‚Austrinket‘“, bedauert ein angefragter Gewerbler aus der Gemeinde Vechigen gegenüber BERN-OST. „Ich habe einzig erfahren, dass zwei Leute den Betrieb übernehmen werden. Ob als Gasthof, weiss man aber noch nicht.“

Auch der Vechiger Gemeindepräsident Walter Schilt wurde von der „Bären“-Schliessung überrascht – und überrumpelt: „Sollte der ‚Bären‘ definitiv zugehen, wäre das für unsere Gemeinde fatal.“ Auch er sei nicht informiert worden und wisse nicht, wie lange der Gasthof zu bleibe.

Der „Bären“ Boll wurde von Ruedi Gygax zusammen mit Partnerin Erika Kramer geführt.

www.vechigen.ch

Autor:in
Res Reinhard, info@reinhards.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.06.2010
Geändert: 21.06.2010
Klicks heute:
Klicks total: