- Region
Bolligen - Kathrin Zuber und Peter Muntwyler still gewählt
Für das Gemeindepräsidium von Bolligen ging mit Kathrin Zuber (FDP) nur ein Wahlvorschlag ein. Eine stille Wahl gab es auch für den Posten der*des Gemeindeversammlungsleiter*in.
"Der Gemeinderat hat Kathrin Zuber-Merki in stiller Wahl als Gemeindepräsidentin für die Amtsperiode 2021-2024 als gewählt erklärt", teilt der Bolliger Gemeinderat mit. Zuber hat Jahrgang 1959 und ist Sekundarlehrerin.
Peter Muntwyler ersetzt Hans Bättig
Als Ersatz für Hans Bättig (CVP), der seit 2005 als Versammlungsleiter tätig sei und nach 16 Jahren per Ende 2020 aus diesem Amt ausscheiden werde, sei ein einziger Wahlvorschlag der FDP.Die Liberalen Bolligen eingegangen, so der Gemeinderat. Als Gemeindeversammlungsleiter für die Amtsperiode 2021 – 2024 wurde Peter Muntwyler, 1960, Rechtsanwalt und Notar, vorgeschlagen und in stiller Wahl als gewählt erklärt.
Sanierungskredit für Feltscherweg bewilligt
Der Gemeinderat hat weiter für das Teilprojekt „Sanierung Feltscherweg“ einen Einzelkredit von 130 000 Franken bewilligt. "Die beantragte Arbeitsvergabe für die Baumeisterarbeiten an die Firma Weibel AG Bern im Betrag von 108 059 Franken wurde ebenso bewilligt", so der Gemeinderat.
Erstellt:
11.09.2020
Geändert: 11.09.2020
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.