• Region

Bolligen - Zwei Verletzte bei Auffahrkollision

Auf der A1 bei Bolligen ist es am Mittwochabend in Fahrtrichtung Schönbühl zu einer Auffahrkollision gekommen. Zwei Lenker wurden verletzt und ins Spital gebracht. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Schönbühl.

Am Mittwoch ging um 19:15 Uhr, bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, es  sei auf der A1 bei Bolligen zu einer Auffahrkollision mit drei involvierten Fahrzeugen gekommen.

 

Nach aktuellen Erkenntnissen war der Lenker eines Lieferwagens auf der A1 in Richtung Schönbühl unterwegs, als er zwischen der Raststätte Grauholz und der Wildüberführung auf dem Normalstreifen in ein vorausfahrendes Auto prallte. Dieses kollidierte in der Folge wiederum mit einem vorausfahrenden Auto, schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung.

 

Die Lenker der vorderen beiden Autos wurden beim Unfall verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Alle drei Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Infolge der Arbeiten musste der Normalstreifen im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Schönbühl.

 

Die Kantonspolizei Bern habe Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.


Autor:in
pd/ls, info@bern-ost
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.01.2019
Geändert: 17.01.2019
Klicks heute:
Klicks total: