• Region

Wichtrach - Brand mit starker Rauchentwicklung

Am Montagnachmittag ist es in Wichtrach in einer Lagerhalle zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Ein Angehöriger der Feuerwehr Wichtrach im Einsatz. (Bild: zvg)

Am Montag ging kurz nach 15.20 Uhr bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einer Lagerhalle an der Thalgutstrasse beim Bahnhof Wichtrach brenne. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte in der Lagerhalle einen Brand von gelagertem Isolationsmaterial mit starker Rauchentwicklung fest.

 

Das Feuer konnte durch erste Löschmassnahmen der Firmenangestellten und der ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Eine Person wurde vor Ort vorsorglich durch ein Ambulanzteam kontrolliert.

 

Wie Peter Hofmann, Kommandant der Feuerwehr Wichtrach dem Internetportal BERN-OST sagte, standen für die Löscharbeiten die Feuerwehren Wichtrach mit 30 Personen und Thun mit fünf Personen im Einsatz. Ebenfalls waren zwei Ambulanzteams vor Ort. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.06.2018
Geändert: 19.06.2018
Klicks heute:
Klicks total: