• Region

Brandfall Sägematte 7: Münsingen richtet Spendenkonto ein

Beim Brand vom vergangenen Sonntag in Münsingen verloren mindestens zwei Familien ihr Hab und Gut. Aufgrund von Anfragen aus der Bevölkerung hat die Gemeinde ein Spendenkonto eingerichtet, um die Betroffenen beim Neustart zu unterstützen.

Mindestens zwei Familien verloren beim Brand Münsingen ihr Hab und Gut. (Bild: zvg)

Alle Betroffenen seien derzeit bei Bekannten oder bei Familienangehörigen untergekommen. Dies könne aber kein Dauerzustand bleiben, schreibt die Gemeinde Münsingen in einer Medienmitteilung.

 

"Um die erste Not zu lindern und den Betroffenen möglichst rasch wieder eine Perspektive zu bieten, gilt es unbürokratisch zu helfen", so die Gemeinde weiter. Die Angehörigen seien dankbar für die Zeichen der Solidarität, welche sie bereits aus der Bevölkerung erfahren durften.

 

In Absprache mit den Angehörigen hat die Gemeinde Münsingen ein Spendenkonto zugunsten der betroffenen Personen eingerichtet. Geldspenden können ab sofort auf das Konto CH70 0900 0000 3000 5160 5 (lautend auf Gemeindekasse Münsingen) mit dem Vermerk „Brandfall Sägematte“ einbezahlt werden.

 

Die Einwohnergemeinde Münsingen wird sicherstellen, dass sämtliche Spenden den vom Brandereignis betroffenen Bewohnerinnen und Bewohnern der Liegenschaft direkt zukommen. Auf das Sammeln von Sachspenden wird aus organisatorischen Gründen verzichtet.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.11.2019
Geändert: 14.11.2019
Klicks heute:
Klicks total: