• Wirtschaft

Stettlen - Brocante im ehemaligen Trögli

Ab morgen Samstag öffnet im ehemaligen Trögli in Stettlen für rund drei Monate ein Brocante Pop Up Store seine Türen. Geführt wird er von drei Brocantefans aus der Region.

Esther Hirschi, Dodo Fuchs und Daniel Marti vor dem Laden in Stettlen. (Bilder: zvg)
Der Laden von innen.
Es hat auch Weihnachtsgeschenke.

Pünktlich auf den Dezember und den Start der Geschenksuche öffnet in Stettlen der Brocante Pop Up Store seine Türen. Hinter dem Projekt stehen Dodo Fuchs und Daniel Marti aus Stettlen und Esther Hirschi aus Münsingen, drei leidenschaftliche Brocante-Fans.

 

"Es ist ein Hobby"

Sie sind keine Profis, gehen aber seit mehreren Jahren gemeinsam an Flohmärkte, erzählt Esther Hirschi. Die Sachen würden sie das Jahr über zusammenkaufen und im Keller lagern, manches erhalten sie auch aus Hausräumungen . "Es ist ein Hobby", sagt sie.

 

Mit dem Laden in Stettlen wagen die drei nun etwas Neues. Das Sortiment sei "queerbeet", so Hirschi. Es habe sowohl Sammlerstücke als auch Kleinigkeiten, die weniger kosten. "Das Gefühl, auf der Brocante Raritäten oder ausgefallene Objekte zu entdecken, kennen wir aus eigener Erfahrung und wir wissen, wie viel Spass das Stöbern bereitet", heisst es in einer Mitteilung.

 

Im Ladenlokal an der Bernstrasse 65 war früher das Atelier für Nähen und Maschinensticken Trögli von Hedy Zwahlen. Sie hat ihr Geschäft Ende 2020 aufgegeben. Die Brocante ist im Laden zur Untermiete bis der Vertrag im Februar ausläuft.

 

[i] Der Brocante Pop up Store ist vom 4. Dezember 2021 bis am 19. Februar 2022 jeweils  jeweils von Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr offen. Der Laden ist auch auf Instagram und Facebook zu finden.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.12.2021
Geändert: 03.12.2021
Klicks heute:
Klicks total: