• Sport

CH-Meisterschaft: 140 Tennis-Senior:innen messen sich in Münsingen

Vom 10. bis 14. August finden in Münsingen und Konolfingen die Schweizer Senior:innenmeisterschaften im Tennis, die "Senior Champion Trophy" statt. 140 Teilnehmer:innen aus der ganzen Schweiz treten an.

(Bild: Pixabay)

Die Meisterschaften werden auf den Anlage des Tennis Clubs (TC) Münsingen (Hauptaustragungsort) und des TC Konolfingen (Nebenaustragungsort) ausgetragen. Roger Meylan, Geschäftsführer des Tenniscenters Smash in Münsingen ist OK-Präsident und Leiter des Turniers.

 

Die Teilnehmer:innen treten in mehreren Alterskategorien von 35+bis 80+ bei den Herren und 30+ bis 70+ bei den Damen an. Die Sieger:innen erhalten Medaillen und den Titel Schweizermeister:in, sowie Weltranglisten Punkte für die ITF Wertung. In der Regel nehmen auch die Spieler teil, die die Schweiz an der kommenden Europameisterschaft vertreten werden.

 

Highlight Finale 80+

"Ich finde es ist vor allem faszinierend zu sehen, mit welcher Intensität und welch hohem spielerischen Niveau in den Altersklassen ab 65+ immer noch gespielt wird. Ein Highlight ist für mich deshalb auch immer das Finale der 80+-Kategorie", sagt Meylan.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.08.2022
Geändert: 03.08.2022
Klicks heute:
Klicks total: