• Wirtschaft

Nicht nur Mode: Im Wullehus gibts jetzt auch Kaffee

Das 'Wullehus' in Konolfingen hat umgebaut. Mit der Neueröffnung des Ladens am 22. Mai hat auch das neue 'Café Wulli's' seine Türen geöffnet.

Kaffee und Kuchen im Wullehus: So sieht der Tresen des neue Café Wulli's aus. (Bilder: zvg)
Plaudern nach dem Einkauf: Das neue Café bietet den Platz dafür.

Das Café Wulli's sei unter dem Motto "zusammen neue Maschen knüpfen" konzipiert worden, sagt Shana Hirschi, die Marketingverantowrtliche des Wullehus. "Die Idee im Wullehus ein Café zu eröffnen kam von den Inhabern des Wullehus, Karin Alioth und Thomas Rothenbühler und des Architekten Maurizio Mancini." Die Kund*innen sollten die Möglichkeit bekommen nach dem Einkaufen gemütlich noch einen Kaffee zu trinken und ein wenig zu plaudern. "Das Café ist natürlich auch für Gäste offen, die nicht beim Wullehus einkaufen", ergänzt Hirschi.

 

Biologisch und regional

Das Konzept sei während dem Umbau des Geschäfts in Konolfingen entwickelt worden, so Hirschi. Das Café Wulli's bietet neben Kuchen und Desserts am Mittag auch Salate an. Die Produkte seien wenn möglich regional, sagt Hirschi. "Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Produkte aus der Umgebung kommen und Biologisch sind."

 

Wegen der aktuellen Situation habe das Wullehus kein grosses Eröffnungsfest veranstaltet. "Das Café läuft aber sehr gut, und wir bekommen viele positive Rückmeldungen von unseren Gästen."


Autor:in
Melanie Burkhard, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.07.2020
Geändert: 20.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: