• Sport

Tennis-Youngster überrascht: Dominic Stricker im Final von Lugano

Der 18-jährige Grosshöchstetter Dominic Stricker bezwingt im Halbfinal des Challenger-Turniers in Lugano den Japaner Yuichi Sugita in drei Sätzen.

Steht im Final von Lugano: Dominic Stricker. (Bild: Instagram)

Dominic Stricker steht beim Challenger-Turnier in Lugano im Endspiel. Der 18-jährige Grosshöchstetter, der als Nummer 874 der Weltrangliste ins Turnier gegangen war, liess sich auch vom topgesetzten Japaner Yuichi Sugita (ATP 109) nicht stoppen und setzte sich in gut zwei Stunden 5:7, 6:4, 6:4 durch.

 

Stricker, im letzten Herbst zweifacher Juniorensieger am French Open und als grösstes Schweizer Sporttalent ausgezeichnet, bestreitet in Lugano erst seinen zweiten Einsatz auf der zweithöchsten Stufe der ATP. Im Viertel- und Halbfinal gewann der Linkshänder nun erstmals gegen Spieler aus den Top 150 der Welt.

 

Im Final des Hallenturniers trifft er laut srf.ch auf den Türken Altug Celikbikel (ATP 273) oder den Ukrainer Witali Satschko (ATP 389). In der Weltrangliste wird Stricker laut mindestens 350 Plätze nach oben klettern.


Autor:in
re/info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.03.2021
Geändert: 27.03.2021
Klicks heute:
Klicks total: