- Sport
Cherry Rockers Worb: Die Kleinsten sind Vize-Schweizermeister
Den jüngsten Curler:innen von Worb lief es an den Schweizermeisterschaften vom letzten Wochenende gut. Im Final gegen ein starkes Dübendorf waren sie allerdings nervös und zeigten nicht ihr bestes Spiel, sagt Trainerin Astrid Gisler.
Am letzten Wochenende massen sich an den Schweizermeisterschaften in Baden 16 Teams der jüngsten Curler:innen, die sechs- bis elfjährigen Cherry Rockers. Mit dabei war auch der Nachwuchs des Curling Clubs Worb und seine Trainierin Astrid Gisler.
Worber:innen spielten gut und glücklich
Die Meisterschaft lief über insgesamt fünf Spiele, das letzte davon der Final am Sonntag. "Sie haben gut gespielt, hatten aber auch ein wenig Glück mit den Gegner:innen", erklärt Gisler den Erfolg. Im Final gegen die starken Dübendorfer:innen seien die Worber Cherry Rockers dann aber sehr nervös gewesen und hätten trotz guter Stimmung "nicht ihr bestes Spiel gezeigt." Sie verloren 1:4.
Zweiter Platz zum Saisonschluss
Über den zweiten Platz hätten sich die fünf jungen Curler:innen sehr gefreut. "Sie sind sehr stolz", so die, ebenfalls stolze, Trainierin. Damit sind die Cherry Rockers schon fast am Ende der Saison angelangt. Um Strom zu sparen wird in der Worber Wislehalle Ende diese Woche das Eis abgetaut.
Im Sommer wird dann "Off-Ice" trainiert, wobei vor allem an der Kraft in Bauch und Rumpf gearbeitet wird. Vier der Cherrys fahren im Sommer ins Trainingslager nach Adelboden - ebenso viele werden in der nächsten Saison über 11-jährig sein und in die nächsthöhere Liga.
[i] Hier geht es zum Bericht auf der Website der Swiss Curling Association.
Erstellt:
02.03.2023
Geändert: 02.03.2023
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.