• Kultur

Chorvereinigung feiert im Schlossgut Jubiläum mit 250 Sängerinnen und Sängern

Die Chorvereinigung Konolfingen feiert am Wochenende ihr 170-jähriges Bestehen. Unter den 12 Chören des Verbands ist nur noch ein Gründungsmitglied vertreten: der Männerchor Schlosswil. Eine Ausstellung führt am Jubiläumsfest durch die Verbandsgeschichte.

Der Männerchor Schlosswil ist als einziges Gründungsmitglied immer noch dabei. (Bild: zvg)

Die Chorvereinigung CVK (vormals Amtsgesangverband Konolfingen) feiert am Sonntag 16. Juni im Schlossgut in Münsingen ihr 170-Jahr-Jubiläum.  Ab 9 Uhr singen die insgesamt 12 Chöre Einzelbeiträge. Mit dabei ist auch der einzige noch bestehenden Gründer-Chor des Verbandes, der Männerchor Schlosswil. Den ganzen Tag kann eine kleine Ausstellung zur Verbandsgeschichte besucht werden.

 

[i] Der Jubiläumssingtag der Chorvereinigung findet am Sonntag, 16. Juni im Schlossgut Münsingen statt.

Ab 9 Uhr Einzelvorträge der 12 Chöre

11.30 Uhr Festakt mit dem letzten Gründerchor: Männerchor Schlosswil

Nach dem Mittagessen Gesamtchor mit 250 Sängerinnen und Sängern

Ab 14.30 Uhr Singwunderbar im Saal

Den ganzen Tag gibt es eine Ausstellung zur Verbandsgeschichte zu besichtigen.


Autor:in
pd/anh, annalisa.hartmann@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.06.2019
Geändert: 14.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: