• Region

Computerspiel: Wer sammelt die meisten Rüebli in Oppligen?

Langweilig in den Ferien? Kein Garten? Dann hilf dem Oppliger Landwirt Aschi Daepp, genannt Bioaschi, seine Rüebli zu ernten. Sonnenbrand und Rückenschmerzen musst du nicht befürchten: Die Rüebli sind digital.

Geschicklichkeit gefragt: Mit dem Traktor muss man soviele Rüebli wie möglich ernten, aber den Harrassen ausweichen. (Bild: Screenshot bioaschi.ch)

Auf der Webseite von Bioaschi kann man das Computerspiel spielen. Weil Aschi über einem Bier die Zeit vergessen hat, ist er auf Mithilfe bei der Rüebliernte angewiesen. So die Geschichte zum Spiel.

 

Mit einem Traktor rast man über ein Rüeblifeld und muss versuchen, soviele Rüebli und Boni wie möglich zu ernten. Dabei muss man Harrassen ausweichen, die im Weg stehen.  Fährt man rein, ist der Traktor kaputt und das Spiel beendet.

 

Wer knackt den BERN-OST Highscore?

Den Traktor steuert man ganz einfach mit den Pfeiltasten. Leider läuft das Spiel gemäss dem Test auf der BERN-OST-Redaktion nur auf dem Desktop-Computer. Aber man kann es sich ja mit dem Laptop im Liegestuhl gemütlich machen und von dort aus versuchen, den Highscore von BERN-OST mit 68 Rüebli zu knacken...

 

[i] Hier geht's zur Rüeblijagd.


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.08.2022
Geändert: 03.08.2022
Klicks heute:
Klicks total: