• Wirtschaft

Coop Worb: Stadtberner übernimmt Leitung

Seit Anfang September ist Jürg Stalder Geschäftsführer im Coop Worb. Wichtig ist ihm, dass unter den Mitarbeitenden ein gutes Klima herrscht.

Das Coop Worb hat einen neuen Geschäftsführer. (Bilder: Anina Bundi, zvg/Andreas von Gunten)
Jürg Stalder arbeitete zuvor in Burgdorf. (Bild: zvg/Andreas von Gunten)

Seit dem 1. September hat das Coop Worb einen neuen Geschäftsführer.

 

Jürg Stalder arbeitet seit 27 Jahren für Coop. Vor dem Wechsel nach Worb leitete er den Supermarkt Burgdorf Stadt. Davor hatte der 52-jährige gelernte Käser mehrere Coop-Läden an diversen Standorten geführt. Die Verkaufsstelle in Worb ist die bisher grösste. Obwohl er viel Erfahrung mitbringe, sei für ihn jeder Laden unterschiedlich, wird er in einer Mitteilung zitiert. "Als erstes werde ich die neue Kundschaft kennenlernen."

 

In Worb wird Jürg Stalder 33 Mitarbeitende führen. Der Teamgedanke stehe für ihn im Vordergrund: "Der freundliche und zuvorkommende Umgang unter Arbeitskolleginnen und -kollegen ist mir wichtig. In meinem Team sollen sich alle unterstützen und einander helfen", so Stalder.

 

Die Gemeinde Worb kenne der Stadtberner bisher nur als Nachbarort. Seine Freizeit verbringe er am liebsten mit seiner Frau und den zwei Söhnen bei Familienausflügen in der Region.

 

Vor Stalder leitete während drei Jahren Martin Zaugg den Supermarkt in Worb. Neu leitet Zaugg ein Coop in Langnau, wo er auch wohnt.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.09.2022
Geändert: 22.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: