• Region

Coop Worb: «Es ist mein zweites Zuhause»

Vor 29 Jahren begann Adelheid Grunder als Rayonleiterin im Coop Worb – heute steht sie an der Spitze des Ladens. Die neue Geschäftsführerin kenne Laden, Team und Kundschaft und bringe wertvolle Führungserfahrung mit.

Adelheid Grunder ist die neue Geschäftsführerin im Coop Worb. (Foto: zvg/Andreas von Gunten)

Adelheid Grunder ist die neue Geschäftsführerin des Coop Worb. Für die 52-Jährige ist es mehr als nur ein beruflicher Schritt – es ist eine Rückkehr an den Ort, an dem ihre Laufbahn bei Coop vor fast drei Jahrzehnten begann. Damals startete sie als Rayonleiterin im Non-Food-Bereich – heute trägt sie die Gesamtverantwortung für den Laden.

 

«Wir ziehen am gleichen Strick»

Die Bollerin bringt viel Erfahrung mit: Sie leitete bereits die Supermärkte in Neuenegg, Kehrsatz und Zollikofen. Knapp vier Jahre lang war sie zudem stellvertretende Geschäftsführerin in Worb und führte das Team zuletzt interimistisch. «Ich wusste von Anfang an, was auf mich zukommt», sagt sie. Dass sie das Team gut kennt, sieht sie als grossen Vorteil: «Wir ziehen am gleichen Strick, motivieren einander. Das ist mir wichtig.»

 

Worb bedeutet für Grunder mehr als nur Arbeitsplatz. «Ich fühle mich hier wohl, es ist für mich mein zweites Zuhause», sagt sie. Besonders schätzt sie die Nähe zur Kundschaft und deren Wünsche: «Die Vielfalt bei Früchten und Gemüse oder die bediente Fleischtheke kommen sehr gut an.»

 

Volleyball, Skifahren und Partyservice 

Auch in ihrer Freizeit ist Adelheid Grunder engagiert: Sie trainiert ein Volleyballteam, fährt gerne Ski und betreibt gemeinsam mit ihrem Partner einen Partyservice. «Für andere zu kochen, macht mir Spass», erzählt sie. Der persönliche Kontakt mit Menschen ziehe sich wie ein roter Faden durch ihr Berufs- und Privatleben.


Autor:in
pd/pg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.05.2025
Geändert: 05.05.2025
Klicks heute:
Klicks total: