• Wirtschaft

Corona-Häsli beim Beck: Bersets Augenbrauen und ein Schnäpsli als Impfung

Nicht den Humor verlieren. Das sagte sich wohl Kreativbeck Meier und produzierte gleich drei Schoggi-Osterhasen zum Pandemie-Thema. Die Hasen kommen gut an, sagt Verkäuferin Manuela Schwab.

Bäckerei-Verkäuferin Manuela Schwab mit den Corona-Häsli. (Bilder: Anina Bundi)
Impf-Häsli, Berset-Häsli und Homeoffice-Häsli.

"Die Corona-Schoggihasen laufen sehr gut", sagt Bäckerei-Verkäuferin Manuela Schwab zu BERN-OST. Schwab arbeitet in der Worber Filiale der Bäckerei Meier. Das Osterhasen-Angebot ist hier jedes Jahr vielfältig und kreativ: Da gibt es Einhörner, Sportler*innen, ein Holzer-Häsli mit Stihlsäge. Und dieses Jahr eben, zum aktuellen Thema, drei verschiedene Corona-Häsli.

 

Am beliebtesten ist das Impf-Häsli

Am beliebtesten seien die Impf-Häsli mit Stethoskop, Spritze und einem Fläschli Schnaps, so Schwab. Herzig aber auch das Berset-Häsli. "Bleiben sie zuhause", sagt es, trägt Maske und Krawatte sowie Bundesrat Alain Bersets markante Augenbrauen. Auch das Homeoffice-Häsli hat sich schick gemacht. Mindestens den Teil, der in der Online-Sitzung sichtbar ist: Zwar liegen ihm zu Füssen rote Plüschfinken, um den Hals hat es aber eine Fliege gebunden.

 

Die Reaktionen seien durchwegs positiv, sagt Manuela Schwab. "Die Leute finden die Hasen speziell und eine coole Idee. Negative Reaktionen gab es keine." Auch ihr selber gefallen die Corona-Schoggihasen. "Ich finde sie herzig und kreativ." Selber hat sie sich allerdings für ein anderes Modell entschieden. "Ich habe heuer ein Surf-Häsli verschenkt."

 

Wer noch eines der Corona-Häsli ergattern will, muss sich sputen. Nur noch wenige sind im Angebot.

 

[i] Die Bäckerei Meier produziert in Oberburg. In Bern-Ost gibt es zwei Filialen. Eine in Worb und eine in Boll.


Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.04.2021
Geändert: 01.04.2021
Klicks heute:
Klicks total: