• Sport

Cross-Triathlon CH-Meisterschaft: Rang 3 für Jonas Mosimann aus Biglen

Der Bigler Jonas Mosimann startete an den XTERRA Switzerland, der Schweizermeisterschaft im Cross Triathlon, im Vallée de Joux. Nach 38.5 Kilometern und einer Zeit von 2 Stunden und 36 Minuten war sein 3. Rang gesichert.

Mosimann absolvierte 38.5 Kilometer in 2.5 Stunden und holte somit den 3. Rang an den XTERRA Switzerland. (Bild: zvg)
Der 3. Rang ist erreicht: Jonas Mosimann (ganz rechts) ist "einfach nur happy!" (Bild: zvg)
Am Samstag startete Jonas Mosimann aus Biglen an den Schweizermeisterschaften im Cross Triathlon im Vallée de Joux. Mosimann absolvierte den Kurs über 1.5 km Schwimmen, 27 km Biken und 10 km Laufen in 2 Stunden und 36 Minuten und erreichte den 3. Rang in der Kategorie der 18- bis 34-jährigen. Mosimann war der Jüngste auf dem Podium der Schweizermeisterschaften.

"Die Bike-Strecke war richtig hart und technisch anspruchsvoll. Auf der Laufstrecke konnte ich dann laufend Athleten überholen, wusste aber nie, auf welcher Position ich mich befand", so Mosimann.

Erst auf dem letzten Kilometer holte er die späteren 4.-Platzierten ein und landete so auf dem 3. Rang der XTERRA Switzerland. Mosimann: "Ich bin einfach nur happy!"

Autor
pd / str, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.06.2015
Geändert: 02.07.2015
Klicks heute:
Klicks total: