• Sport

Cupknaller - Match findet in St. Gallen statt

Eigentlich hätte es beim Cupmatch zum Saisonhöhepunkt kommen sollen. Nun hat sich der FC Münsingen anders entschieden. Statt zuhause kickt der FCM auswärts.

FC Münsingen verzichtet auf das Cup-Spektakel gegen St. Gallen zuhause zu spielen. (Bild: Heidi Rolli)

"Aufgrund der aktuellen COVID-Situation haben wir mit Unterstützung des FC St.Gallen beim Fussballverband ein Gesuch um Platzabtausch eingereicht, welches bewilligt wurde." Das schreibt der FC Münsingen auf seiner Homepage.

 

Match in St. Gallen

Weiter schreibt der Club: "Wir haben grossen Respekt vor dem finanziellen Risiko, sollten die COVID-Massnahmen kurzfristig verschärft werden." Obwohl der FC Münsingen gute Erfahrungen bei Spielen gegen grosse Clubs wie YB gemacht habe, "wissen wir wie gross der finanzielle Aufwand ist, um auf Sandreutenen einen solchen Grossanlass zu organisieren und durchzuführen." Deswegen habe sich der Club entschieden, den Match auswärts in St. Gallen zu spielen.

 

Münsingen auswärts unterstützen

Der FC Münsingen will den Gästesektor in St. Gallen in den Farben Rot/Schwarz füllen. "Die Carfahrt und der Eintritt wird durch den FC Münsingen organisiert." Heisst es weiter. Ab dem 28. Juli 2021 werden die exakten Eckdaten (Preise, Zeitplan, Bestellmöglichkeiten, Zutrittsregelung etc.) auf der Homepage und in den Sozialen Medien mitgeteilt.

 

[i] 14.8.2021, 18:00 Uhr, Kybunpark St. Gallen, FC Münsingen – St. Gallen


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.07.2021
Geändert: 21.07.2021
Klicks heute:
Klicks total: