• Region

Dachstockbrand Worb: Keine verletzte Personen, zwei tote Vögel

Am Mittwochabend brannte es im Dachstock eines Einfamilienhauses in Worb. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Die Feuerwehr Worb und die Berufsfeuerwehr Bern rückten aus. (Bild: Feuerwehr Worb)

Am Mittwochabend kurz nach 22:40 Uhr ging die Meldung zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Farbstrasse bei der Kantonspolizei Bern ein. Umgehend rückten die Feuerwehr Worb und die Berfufsfeuerwehr aus. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Brand brach im Dachstock eines Einfamilienhauses aus.

 

Wie die Polizei mitteilt, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs mehrere Personen im betroffenen Gebäude. Sie konnten dieses selbstständig verlassen. Mehrere Haustiere konnten gerettet werden. Für zwei Vögel kam allerdings jede Hilfe zu spät. Ein aufgebotenes Ambulanzteam kontrollierte mehrere Personen vor Ort, verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand.

 

Momentan unbewohnbar

Im Nachgang an die Löscharbeiten durchlüfteten die Feuerwehren das betroffene Gebäude. Die Wohnungen des betroffenen Gebäudes sind zur Zeit nicht bewohnbar, für die betroffenen Personen konnte eine temporäre Lösung gefunden werden. Abklärungen zur Brandursache und zum entstandenen Schaden wurden aufgenommen.


Autor:in
pd/ak, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.07.2019
Geändert: 04.07.2019
Klicks heute:
Klicks total: