• Wirtschaft

Dättlig Biglen: Baumat bleibt für weitere fünf Jahre

Die Firma Baumat bleibt mit ihrem Abhollager für weitere fünf Jahre auf dem Dättlig.

Die Baumat bleibt mit ihrem Lager auf dem Dättlig. (Bild: baumat.ch)

Nachdem die Eigentümer des Areals aud dem Dättlig im Frühling an der Gemeindeversammlung von Biglen mit ihren Bauplänen unterlagen, mussten sie nach einem Plan B suchen. Den haben sie nun gefunden: Die bisherige Hauptmieterin, die Baumat AG mit Hauptsitz in Wichtrach, wird für weitere fünf Jahre ihr Abhollager für Baumaterialien betreiben. Geplant war, dass die Firma den Dättlig Ende dieses Jahr verlässt. 

 

Christoph Krebs, einer der Eigentümer bestätigt die Verlängerung. "Grundsätzlich ist gut, dass sie bleiben", sagt er zu BERN-OST. Was mit dem restlichen Areal passiere, sei noch offen. Mit neuen Bauprojekten wolle man aber abwarten, bis die laufende Ortsplanungsrevision abgeschlossen ist.

 

Daniel Annaheim von der Baumat bestätigt die Vertragsverlängerung zu denselben Bedingen wie bisher. "Wir sind erleichtert."


Autor
abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.12.2019
Geändert: 10.12.2019
Klicks heute:
Klicks total: