Damen NLB - Mangelnde Effizienz kostet UH Lejon den Sieg

Nach dem Sieg am Vortag war die Devise klar und UH Lejon wollte mit einem Sieg nachdoppeln und ein weiteres Sechspunkte-Wochenende feiern.

Livia Schneeberger, UH Lejon Zäziwil

Für die Emmentalerinnen lief der Start ins Spiel nicht wie gewollt und die Visper Lions konnten bereits in der dritten Minute in Führung gehen. Zehn Minuten später doppelten die Walliserinnen nach und erhöhten auf 2:0. In der 16. Minute konnte UH Lejon nach einem starken Gegenpressing verkürzen. Leonie Mai spielte den Ball Pfannenfertig in die Mitte, wo Flavia Siegrist mit einem satten Schuss einnetzte und auf 1:2 stellte.

 

Im zweiten Drittel waren es wiederum die Visperinnen, welche mit zwei weiteren Toren die Führung ausbauen konnten. Um den Druck zu erhöhen, entschied sich der Trainerstaff der Emmentalerinnen auf zwei Linien umzustellen. Jedoch blieb es beim 1:4 und auch das zweite Drittel endete somit zugunsten der Visper Lions.

 

Es war klar, UH Lejon wollte das Spiel unbedingt noch drehen, die drei Punkte sichern und in der Heimhalle weiterhin ungeschlagen bleiben. Gesagt, getan. Nach knapp einer Minute verkürzte Livia Zumstein auf Pass von Livia Schneeberger auf 2:4. Der Wille war spürbar und die Lejons aus Zäziwil hatten deutlich mehr Ballbesitz, scheiterten jedoch immer wieder an der eigenen Effizienz. Und so waren es in der 50. Minute wiederum die Visperinnen, welche die Führung ausbauten und den 3-Tore-Vorsprung wieder herstellten. UH Lejon fungierte nach dem eigenen Timeout noch mit 6 Feldspielerinnen. In der 57. Minute schoss Michelle Kunz das 3:5. Für mehr reichte es an diesem Abend aber leider nicht mehr und die Zäziwilerinnen mussten zum ersten Mal in dieser Saison vor Heimpublikum als Verliererinnen vom Feld.

 

UH Lejon Zäziwil - Visper Lions 3:5 (1:2, 0:2, 2:1)

SLM Arena, Konolfingen. SR Meyer / Bärtschi

Tore: 3. C. Landmesser 0:1. 13. L. Carlen 0:2. 16. F. Siegris (L. Mai) 1:2. 26. L. Zurbriggen (A. Grichting) 1:3. 39. C. Landmesser (A. Grichting) 1:4. 41. L. Zumstein (L. Schneeberger) 2:4. 50. A. Brantschen 2:5. 57. M. Kunz 3:5.

Lejon mit: Haussener, Oswald, Gasche, Wälchli, Schwendimann, Zumstein, Zwahlen, Gurtner, Reber, Siegrist, L. Kunz, Mai, M. Kunz, Ueltschi, Schnyder, Schneeberger, Zimmermann, Wieland, Röthlisberger, Flückiger, Wildhaber, Chevallaz

Lejon ohne: Zürcher (verletzt) Raduner, Schlatter (abwesend)

 

Zumstein wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.


Autor:in
Livia Schneeberger, UH Lejon Zäziwil
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 16.11.2025
Geändert: 16.11.2025
Klicks heute:
Klicks total: