• Sport

Damen Unihockey NLB - Lejon lässt in St. Gallen weitere Punkte liegen

Am Samstagnachmittag erlitten die Löwinnen auswärts gegen WaSa eine weitere Niederlage. Aufgrund mangelnder Konsequenz in der Defensive wie auch in der Offensive musste sich Lejon mit einem 1:4 geschlagen geben.

Unbenannt.png
Unbenannt.png

Die Partie startete relativ ausgeglichen. Beide Teams konnten sich vor dem gegnerischen Tor positionieren und den Abschluss suchen. In der 9. Minute wurde es schliesslich hektisch vor dem Tor der Löwinnen, sodass der Ball schliesslich ins Tor rollte und WaSa in Führung brachte. Zahlreiche Aktionen von Lejon gingen torlos vorüber bis schliesslich R. Bieri in der letzten Minute des ersten Drittels den Ball im Tor versenken konnte.

 

Das Konter-Spiel des ersten Abschnitts wurde im Mitteldrittel fortgesetzt. Zahlreiche Chancen wurden erarbeitet, doch das Glück war nicht auf Seiten der Löwinnen. Auch auch in der Defensive musste hart gearbeitet werden, um weitere Tore zu verhindern.  Kurz vor Hälfte der Spielzeit erhöhte WaSa durch einen erneten Konter auf 2:1. Die Löwinnen waren bemüht und trotz etlichen Chancen fand kein Ball den Weg ins Tor. WaSa nutzte den Heimvorteil und baute in der 39. Minute ihren Vorsprung aus.

 

Auch im letzten Abschnitt schien Lejon nicht wirklich im Spiel angekommen zu sein. Das Heimteam agierte weiterhin geschickt und erhöhte in der 47. Minute zum 4:1. Die Löwinnen versuchten sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und die Partie noch zu drehen. Egal was die Zäziwilerinnen versuchten, die Abschlüsse und Aktionen blieben torlos. Auch ohne Torhüter und mit sechs Feldspielerinnen war nichts mehr zu holen, die Löwinnen reisten ohne Punkte nach Hause.

 

Waldkirch-St. Gallen - UH Lejon Zäziwil 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)
Athletik-Zentrum, St. Gallen. 82 Zuschauer. SR Müller/Schmutz.
Tore: 9. P. Strittmatter 1:0. 19. R. Bieri (N. Siegenthaler) 1:1. 27. L. Resegatti (C. Resegatti) 2:1. 39. A. Carisch (I. Bernhardsgrütter) 3:1. 47. T. Zogg (L. Resegatti) 4:1.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Schmid, Zimmermann, Knörr, Siegenthaler, Bieri; Lüthi, Badertscher, Buri, Gilgen, Sterchi; Gurtner, Marty, Spring; Reusser, Landmesser, Orakci

 

Lejon ohne: Bühler, L. Locher, Zaugg (abwesend), Baioni, Widmer (verletzt)

 

R. Badertscher (Lejon) wurde als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 1. Dezember, 19.30h Lejon vs. UC Yverdon

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.11.2018
Geändert: 25.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: