• Sport

Damen Unihockey NLB - Cup-Aus für die Löwinnen

Am Sonntagabend mussten sich die Lejonessen in Chur den NLA-Erstplatzierten Piranhas stellen. Lejon konnte anfangs gut mithalten, war jedoch der Klasse von Chur unterlegen und musste sich mit einer 11:0 Niederlage geschlagen geben.

Unbenannt.png
Unbenannt.png

Zu Beginn der Partie machten die Piranhas sofort Druck auf das Tor der Lejonessen. Die Defensive war stark gefordert, gefährliche Situationen vor dem Tor wurden jedoch souverän gemeistert. Nach fünf Minuten Spielzeit erhielten die Löwinnen eine 2-Minuten Strafe und waren nur noch zu 4. auf dem Feld. Die Unterzahlsituation war fast überstanden, als Chur doch noch ein Tor gelang. Dank einer guten Teamleistung und einer überragenden Defensive konnte das 1. Drittel ohne weitere Tore überstanden werden. Doch auch Lejon konnte Chancen verzeichnen, jedoch bislang ohne Erfolg.

 

Im Mitteldrittel waren es ebenfalls die Churerinnen, welche den Ton angaben. Es waren drei Minuten gespielt, als das Heimteam den Spielstand um ein Tor erhöhen konnte. Kurz darauf konnten zwei weitere Tore durch einen Drehschuss im hohen Slot und einem Querpass vor dem Tor erzielt werden. Zur Hälfte der Spielzeit wurde schliesslich zum 5:0 erhöht. Nach diesem Einbruch konnte sich Lejon zur zweiten Hälfte des Mitteldrittels jedoch wieder fangen. Ein Lattenschuss von Knörr hauchte den Löwinnen wieder Mut ein. Nach einer anschliessenden kurzen Unterzahlsituation erhielt auch Chur aufeinanderfolgend zwei 2-Minuten Strafen, gespielt wurde Vier gegen Drei und schliesslich sogar Fünf gegen Drei, jedoch konnten die Löwinnen diese Chance nicht verwerten. Doch auch Lejon kam zum Zug, konnte vor allem durch Konteraktionen in die gegnerische Hälfte vordrängen, jedoch blieben die Chancen torlos.

 

Ins letzte Drittel startete Lejon wider mit mehr Selbstvertrauen und konnte Piranha wiederum die Stirn bieten. Es waren noch zehn Minuten zu spielen als die Lejon-Abwehr jedoch langsam zu bröckeln begann. Die Klasse von Chur kam abermals zum Vorschein, im zwei-Minutentakt wurde so gut wie jede Chance zu einem Tor verwertet. Schlussendlich mussten sich die Löwinnen mit einem 11:0 geschlagen geben.

 

piranha chur - UH Lejon Zäziwil 11:0 (1:0, 4:0, 6:0)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 169 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 5. C. Rüttimann (F. Marti) 1:0. 23. A. Dellagiovanna (L. Wieland) 2:0. 26. A. Dellagiovanna (S. Buchli) 3:0. 27. F. Marti (S. Ulber) 4:0. 30. K. Zwinggi (N. Capatt) 5:0. 48. A. Schneller (M. Scheidegger) 6:0. 53. C. Rensch (A. Schneller) 7:0. 57. N. Capatt (M. Aanerud) 8:0. 58. A. Schneller (C. Rensch) 9:0. 59. G. Rossier (N. Capatt) 10:0. 59. M. Aanerud (L. Cotti) 11:0.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen piranha chur. 3mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Knörr, Siegenthaler, Bieri; Lüthi, Badertscher, Buri, Gilgen, Sterchi; Gurtner, Zaugg, Spring; Schmid, Reusser, Landmesser, Marty, Orakci

 

Lejon ohne: Bühler (abwesend), Baioni, Widmer (verletzt)

 

C. Zaugg (Lejon) wurde als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 1. Dezember, 19.30h Lejon vs. UC Yverdon

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.11.2018
Geändert: 18.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: