• Sport

Damen Unihockey NLB - Lejon erfolglos in Appenzell

Am Samstagabend waren die Löwinnen in Appenzell zu Gast. Sie fanden zu spät ins Spiel und mussten sich mit einem Schlussresultat von 3:1 geschlagen geben.

Unbenannt.png
Unbenannt.png

Zu Beginn der Partie konnte das Heimteam sofort Druck aufbauen, die Löwinnen wurden in ihre Hälfte zurückgedrängt. Nach drei Minuten erzielte Appenzell schliesslich den Führungstreffer zum 1:0. Lejon liess dies nicht auf sich sitzen und so passte Sterchi kurz darauf quer auf Lüthi, welche den Ball im Tor versenken konnte. Eine anschliessende Überzahlsituation konnte nicht verwertet werden. Es kamen weitere Chancen zustande, jedoch fand im ersten Drittel kein Ball den Weg ins gegnerische Netz. Die letzte Minute stand Lejon aufgrund einer Strafe wegen Stockschlags nur noch zu viert auf dem Feld.

 

Die zweite Minute der Strafe konnte gefahrlos überstanden werden. Das Spiel des ersten Abschnitts wurde im Mitteldrittel fortgesetzt. Zahlreiche Chancen wurden erarbeitet, doch das Glück war nicht auf Seiten der Löwinnen.  In der 28. Minute konnte eine Appenzellerin einen langen Ball geschickt ablenken und ihre Führung ausbauen. Kurz darauf kam erneut das Powerplay von Lejon zum Zug, doch auch dieses Mal blieb der Anschlusstreffer aus. Die Löwinnen waren bemüht und trotz vielen Abschlüssen fand kein Ball den Weg ins Tor.

 

Im letzten Abschnitt schien Lejon endlich im Spiel angekommen zu sein. Das Heimteam agierte weiterhin geschickt und erhöhte in der 50. Minute zum 3:1. Die Löwinnen versuchten sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und die Partie noch zu drehen. Doch egal was die Zäziwilerinnen versuchten, die Abschlüsse und Aktionen blieben torlos, Lejon konnte keine Punkte nach Hause nehmen.

 

UH Appenzell - UH Lejon Zäziwil 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)
Turnhalle Gringel, Appenzell. 134 Zuschauer. SR Chuard/Muntwiler.
Tore: 3. C. Zwingli (S. Schmid) 1:0. 8. T. Lüthi (R. Sterchi) 1:1. 28. G. Graf 2:1. 50. R. Gmünder (A. Fritsche) 3:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UH Appenzell. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Knörr, Siegenthaler, Bieri; Lüthi, Badertscher, Buri, Gilgen, Sterchi; Gurtner, Zaugg, Spring; Schmid, Reusser, Landmesser, Marty, Orakci

 

Lejon ohne: Bühler (abwesend), Baioni, Widmer (verletzt)

 

T. Lüthi (Lejon) wurde als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 1. Dezember, 19.30h Lejon vs. UC Yverdon

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.11.2018
Geändert: 17.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: