• Sport

Damen Unihockey NLB - Lejon ergattert zwei weitere Punke nach Verlängerung

Am Samstagabend war der UC Yverdon in Konolfingen zu Gast. Die Anfängliche 2:0 Führung der Löwinnen wurde 5 Minuten vor Schluss durch Yverdon ausgeglichen, Lejon konnte die Partie erst in der Verlängerung für sich entscheiden.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

Die Partie begann relativ ausgeglichen, jedoch wenig ereignisreich. Beide Teams konnten die eine oder andere Chance verzeichnen, doch die Tore blieben vorerst aus. Nach neun Minuten kam das Powerplay der Löwinnen zum Zug, jedoch konnte die Überzahlsituation nicht verwertet werden. Weder Lejon noch Yverdon konnte zu hundert Prozent überzeugen, so ging das erste Drittel torlos vorüber.

 

Ins zweite Drittel wurde mit etwas mehr Euphorie gestartet, Lejon konnte nun Druck aufbauen und aufrechterhalten. Es waren sechs Minuten gespielt als schliesslich Knörr in einer Kontersituation die Löwinnen in Führung bringen konnte. Leider wollte trotz diversen Möglichkeiten vorerst kein weiterer Treffer gelingen. Erst eine Minute vor Schluss des Mitteldrittels konnte Gilgen einen Abpraller zum 2:0 verwerten.  

 

Das Schlussdrittel brachte wenige Ereignisse hervor, Abschlüsse wurden spätestens von den Torhüterinnen abgewehrt. Yverdon konnte schliesslich in Unterzahl den Anschlusstreffer erzielen. Die Nervosität nahm in den Reihen der Löwinnen zu, sodass fünf Minuten vor Schluss ebenso der Ausgleichstreffer fiel.  

 

Die Löwinnen konnten die Partie schliesslich nach sechs Minuten in der Verlängerung doch noch für sich entscheiden und sich zwei Punkte dazuverdienen.

 

UH Lejon Zäziwil - UC Yverdon 3:2 n.V. (0:0, 2:0, 0:2, 1:0)
Sporthalle, Konolfingen. 56 Zuschauer. SR Bitterli/Wantz.
Tore: 26. S. Knörr (R. Bieri) 1:0. 29. I. Gilgen (M. Buri) 2:0. 49. A. Langel (Z. Rouge) 2:1. 55. S. Gnaegi (A. Langel ) 2:2. 66. R. Bieri (S. Knörr) 3:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 2mal 2 Minuten gegen UC Yverdon.

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Knörr, Siegenthaler, Bieri; Lüthi, Badertscher, Buri, Gilgen, Sterchi; Gurtner, Marty, Spring; Schmid, Reusser, Landmesser, Orakci

Lejon ohne: Bühler (abwesend), Baioni, Widmer (verletzt)

T. Locher (Lejon) wurde als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 22. Dezember, 19.30h Lejon vs. UHC Trimbach

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.12.2018
Geändert: 03.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: