• Sport

Damen Unihockey NLB - Löwinnen verpassen Punkte haarscharf

Am Samstagabend waren die Löwinnen in Basel zu Gast. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, schliesslich waren es die Baslerinnen, welche die Partie 5:4 für sich entscheiden konnten.

Unbenannt.png
Unbenannt.png

Bereits nach 30 Sekunden fiel das erste Tor zugunsten des Heimteams. Dank einer raschen Auslösung konnten die Baslerinnen den Ball im Tor versenken. Die Löwinnen waren nun erwacht, sodass eine Minute später Bieri einer Baslerin den Ball abluchsen konnte und der Ausgleichtreffer fiel. Um noch einen drauf zu setzen, wurde nach vier Minuten zum 1:2 erhöht. Locher passte auf Bieri, welche zur Führung einlochte. Lejon konnte weitere Chancen vor dem Tor der Baslerinnen verzeichnen, doch es fehlte an der nötigen Konsequenz. Doch auch das Heimteam erarbeitete sich Chancen. Nach sieben Minuten fand schliesslich erneut ein Ball den Weg ins Tor der Löwinnen. Lejon liess den Kopf jedoch nicht hängen und so erzielte Marty nach 13 Minuten den erneuten Führungstreffer zum 2:3. Vor der Drittelspause konnte ein Penalty zugunsten Lejon nicht verwertet werden. 

 

Kurz nach Anpfiff des Mitteldrittels erhielten die Baslerinnen eine 2-Minuten Strafe. Die Überzahlsituation konnte jedoch nicht ausgenutzt werden. Kurz vor Hälfte der Spielzeit konnte das Heimteam erneut  ausgleichen. Lejon versuchte wieder zu erhöhen, jedoch fehlte das letze Quäntchen Glück. Kurz vor der Pause erhöhte Basel zum 4:3.

 

Im letzten Abschnitt konnten wieder auf beiden Seiten Chancen ausgearbeitet werden. In der 44. Minute erhöhte Basel schliesslich zum 5:3. Kurz darauf konnte Siegenthaler dank Pass von Bieri den Vorsprung der Baslerinnen wieder verkleinern. Die Löwinnen waren bemüht um weitere Tore, doch es wollte kein Ball mehr das Netz zappeln lassen. 

 

Kein Matchtelegramm verfügbar. 

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Gurtner, Siegenthaler, Bieri; Lüthi, Badertscher, Buri, Reusser, Sterchi; Gilgen, Zaugg, Marty; Schmid, Landmesser, Orakci, Knörr

 

Lejon ohne: Bühler, Baioni, Spring (abwesend), Widmer (verletzt)

 

R. Bieri (Lejon) wurde als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 22. Dezember, 19.30h Lejon vs. UHC Trimbach

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.12.2018
Geändert: 15.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: