• Sport

Damen Unihockey NLB - Pünktlich zu Weihnachten drei Punkte für die Lejonessen

Am Samstagabend begrüssten die Löwinnen den UHC Trimbach in der Sporthalle Konolfingen. Lejon dominierte die Partie grösstenteils und konnte mit einem Schlussresultat von 9:2 überzeugen.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

Bereits zu Beginn machten die Löwinnen Druck auf das Gastteam. Man setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest und versuchte den Ball ins Eck zu befördern. Trimbach konnte den Ball abfangen, konterte und erzielte nach vier Minuten das 0:1. Die Löwinnen hielten den Druck weiter aufrecht sodass Knörr in der 11. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Eine Minute später erhöhte Bieri auf 2:1. Die Löwinnen erarbeiteten sich zahlreiche Chancen in der Offensive und leistete gute Arbeit vor dem eigenen Tor. Kurz vor der Pause erhöhte schliesslich Marty zum 3:1.

 

Lejon führte das Spiel auch im Mitteldrittel an. Schöne Ballkombinationen führten sie zum 4:1 dank Buri, Zaugg erhöhte auf 5:1. Eine Unterzahl Situation konnte überstanden werden, der Shorthander war nicht weit entfernt, gelang jedoch nicht. Zuversichtlich ging es in die zweite Drittels Pause.

 

In der ersten Minute nach Anpfiff des Schlussdrittels gelang Knörr nach schöner Kombination mit Sterchi der sechste Treffer für die Löwinnen. Trimbach konnte sich zwischendurch vor dem Heimtor festsetzen, so auch in der 41. Minute als sie den Anschlusstreffer zum 6:2 erzielen konnten. Als Reaktion darauf erhöhte Gilgen eine Minute später zum 7:2, Bieri versenkte kurz darauf den 8. Treffer im Trimbacher-Tor. Lejon war nicht mehr zu bremsen und L. Locher erhöhte im Powerplay in letzter Minute zum 9:2.

 

UH Lejon Zäziwil - UHC Trimbach 9:2 (3:1, 3:0, 3:1)
Sporthalle, Konolfingen. 127 Zuschauer. SR Cretton/Zuber.
Tore: 4. D. Wagner 0:1. 11. S. Knörr (R. Sterchi) 1:1. 12. R. Bieri (L. Locher) 2:1. 17. S. Marty (R. Sterchi) 3:1. 23. M. Buri (F. Reusser) 4:1. 25. C. Zaugg 5:1. 40. S. Knörr (R. Sterchi) 6:1. 41. F. Wollschlegel 6:2. 42. I. Gilgen (R. Badertscher) 7:2. 43. R. Bieri 8:2. 59. L. Locher 9:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 2mal 2 Minuten gegen UHC Trimbach.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Siegenthaler, Zaugg, Bieri; Lüthi, Badertscher, Marty, Knörr, Sterchi; Reusser, Buri, Spring; Schmid, Landmesser, Gilgen

 

Lejon ohne: Bühler, Baioni, Orakci (abwesend), Widmer (verletzt)

 

C. Zaugg (Lejon) wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Sonntag, 13. Januar, 14.30h Lejon vs. Mendrisiotto

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.12.2018
Geändert: 23.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: