• Sport

Damen Unihockey NLB – Lejon dank starker Teamleistung im Cup-Viertelfinale

Am Sonntagabend begrüsste Lejon den NLA-Absteiger Waldkirch-St.Gallen in der Sporthalle in Konolfingen. Beide Teams hatten den Einzug ins Viertelfinale des CH-Cups vor Augen, doch Lejon konnte dank starker Teamleistung die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Lejon.jpg
Lejon.jpg

Bereits zu Beginn war die Defensive der Löwinnen stark gefordert. Die St. Gallerinnen machten Druck auf das Heimtor und übernahmen am Anfang das Spieldiktat. Doch Lejon wehrte die Angriffe geschickt ab, fand mehr und mehr ins Spiel sodass die Löwinnen kurzerhand den Ton angaben. Es entstanden viele Tormöglichkeiten sowohl vor dem Gast- als auch vor dem Heimtor. Das erste Drittel ging mit diversen Chancen, jedoch torlos vorüber.

 

In der ersten Minute im Mitteldrittel konnte ein Abpraller zugunsten der St. Gallerinnen zum 0:1 verwertet werden. Dieser Treffer brachte die Löwinnen jedoch nicht aus dem Konzept. Nach gut fünf Minuten legte Lüthi einen langen Ball auf Sterchi, welche den Pass zum Ausgleich verwerten konnte. Lejon machte weiter Druck auf das gegnerische Tor bis schliesslich Knörr in der 40. Minute den Querpass von Bieri im St. Galler-Tor einlochte. Gleich im Anschluss konnte das Duo Knörr / Bieri eine erneute Chance zum 3:1 verwerten.

 

Im letzten Drittel galt es nun die Führung zu behalten. In den vergangen Spielen hat sich dies oft als nicht ganz so einfach herausgestellt, diesmal wollte man es besser machen, was auch gelang. Es kamen zwar von Seiten WaSa einige hochkarätige Chancen zustande, welche jedoch von der Zäziwiler-Defensive und nicht zuletzt dank der starken Leistung der Torhüterin zu Nichte gemacht wurden. In den letzten drei Minuten der Partie versuchten die St. Gallerinnen noch zu sechst ein Tor zu erzwingen, was ihnen schliesslich auch gelang. Die Nervosität stieg, der Druck vor dem Heimtor war gross, zahlreiche Abschlüsse vorhanden, doch den Sieg gab man keinesfalls noch aus der Hand. Die 60 Minuten waren schliesslich überstanden, die Löwinnen freuen sich über den Einzug ins Viertelfinale.

 

UH Lejon Zäziwil - Waldkirch-St. Gallen 3:2 (0:0, 2:1, 1:1)
Sporthalle, Konolfingen. 86 Zuschauer. SR Bajoni/Kämpfer.
Tore: 21. C. Resegatti (I. Bernhardsgrütter) 0:1. 26. R. Sterchi (T. Lüthi) 1:1. 40. S. Knörr (R. Bieri) 2:1. 41. S. Knörr (R. Bieri) 3:1. 59. L. Eschbach (L. Resegatti) 3:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Zaugg, Siegenthaler, Bieri; Lüthi, Badertscher, Buri, Gurtner, Sterchi; Schmid, Gilgen, Knörr, Spring, Reusser, Landmesser

 

Lejon ohne: Smidovà, Bühler, Havlikovà (abwesend), Baioni, Orakci, Widmer, Marty (verletzt)

 

T. Lüthi (Lejon) wurde als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 1. Dezember, 19.30h Lejon vs. UC Yverdon

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.10.2018
Geändert: 29.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: