• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon gleicht Playoff Viertelfinal-Serie aus

Am Sonntagnachmittag fand das zweite Spiel in der Playoffserie Lejon vs. Hot Chilis in Konolfingen statt. Von Anfang an waren die Löwinnen öfters in Ballbesitz und präsenter auf dem Feld. Das Heimteam überzeugte und entschied die Partie 8:4.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

Die Löwinnen hatten von der ersten Sekunde an die Überhand, sodass Lüthi nach zwei Minuten den ersten Treffer für die Lejonessen erzielen konnte. Es war spürbar, dass das Heimteam mit den Chilis noch eine Rechnung zu begleichen hatte. In der 6. Minute erhöhte schliesslich Sterchi zum 2:0. Auch vor dem Tor der Löwinnen herrschte reger Verkehr, doch an der Heimdefensive kam kein Ball vorbei. Einen langen Pass in den Lauf konnte Badertscher zwei Minuten später zum 3:0 verwerten. Wie aus dem Bilderbuch verwertete Lüthi kurze Zeit später einen Penalty zum 4:0. Bis zum Ende des ersten Drittels schienen die Löwinnen nicht mehr zu stoppen zu sein.

 

Zurück aus der Pause, erhielt das Heimteam direkt zwei Gegentreffer in den ersten beiden Minuten. Doch sofort konnten sie sich wieder fangen und knüpften an das erste Drittel an. Marty erhöhte schliesslich kurz vor Hälfte der Spielzeit zum 5:2. Mit schönen Spielzügen platzierten sich die Lejonessen vor dem Rümlanger Tor, sodass bald auch schon dank Bieri der sechste Treffer den Weg ins Tor fand. Doch kurz vor der zweiten Pause gelang es den Chilis erneut, aufeinanderfolgend zwei Treffer im Heimtor zu versenken.

 

In den letzten zwanzig Minuten galt es nun den Vorsprung zu halten. Doch dies schien den Löwinnen nicht zu genügen. Spring erhöhte drei Minuten nach Anpfiff zum 7:4. Schliesslich zog Hektik ins Spiel ein. Die Chilis versuchten alles um die Partie zu ihren Gunsten zu drehen und die Serie zu gewinnen. Doch da haben sie die Rechnung ohne die Löwinnen gemacht. Im letzten Abschnitt mussten sie sich gar zu fünft gegen sechs Feldspielerinnen beweisen, was ihnen problemlos gelang. In der 60. Minute passe Bieri schliesslich auf Marty, welche zum Abschluss backhand einlochte. Mit wahnsinnis Kampfgeist und einer überragenden Teamleistung gelang den Löwinnen der Ausgleich in der Viertelfinal-Serie.

 

Die allesentscheidende Partie um den Einzug in den Playoff-Halbfinal findet am Sonntag, 24. Februar umd 16.00h in Rümlang statt.

 

UH Lejon Zäziwil – Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 8:4 (4:0, 2:4, 2:0)
Sporthalle, Konolfingen. 84 Zuschauer. SR Cretton/Zuber.
Tore: 2. T. Lüthi (S. Knörr) 1:0. 6. R. Sterchi (S. Knörr) 2:0. 8. R. Badertscher 3:0. 12. T. Lüthi (Strafstoss) 4:0. 22. V. Berry (G. Schibli) 4:1. 22. B. Rogenmoser 4:2. 27. S. Marty (R. Bieri) 5:2. 37. R. Bieri (M. Buri) 6:2. 38. G. Schibli 6:3. 39. B. Rogenmoser (V. Kapp) 6:4. 43. J. Spring 7:4. 60. S. Marty (R. Bieri) 8:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 1mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Marty, Buri, Bieri; Lüthi, Badertscher, Knörr, Siegenthaler, Sterchi; Gurtner, Zaugg, Spring; Reusser, Schmid, Landmesser, Orakci, Baioni, Gilgen

 

Lejon ohne: Bühler (abwesend), Widmer, (verletzt)

 

T. Lüthi (Lejon) wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch

 


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.02.2019
Geändert: 18.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: