• Sport

Damen Unihockey NLB - Lejon holt auswärts 2 Punkte

Am Sonntagnachmittag waren die Löwinnen in Rümlang zu Gast. Nach einem holprigen Start und intensivem Spiel konnte Lejon die Partie in der Verlängerung mit 5:4 für sich entscheiden.

Team 2.jpg
Team 2.jpg

Im Gegensatz zum gestrigen Spiel wehte nun ein anderer Wind. Rümlang drängte die Löwinnen in ihre Hälfte zurück und erarbeitete sich diverse Chancen. Das Tempo war hoch, die Defensive der Löwinnen war gefordert. Nach 10 Minuten gelang dem Heimteam schliesslich das 1:0, kurz darauf fiel auch das zweite Tor. Die Löwinnen drehten nun auch langsam auf und konnten sich ebenso vor dem gegnerischen Tor festsetzten. Kurz vor Ende des ersten Drittels war es schliesslich Kormann, welche den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte.

 

Das Mitteldrittel war geprägt von zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, jedoch fand lange Zeit kein Ball den Weg ins Tor. Dies sicherlich auch aufgrund der soliden Arbeit der Torhüterinnen. In der 38. Minute schloss Oberli von der Mittellinie ab und erzielte den ersehnten Ausgleich.

 

Im letzten Abschnitt schien Lejon endlich richtig im Spiel angekommen zu sein. Kurz nach Anpfiff verwertete Thomi einen Penalty zum 2:3. Das Heimteam agierte weiterhin geschickt erzielte den Ausgleich und erhöhte in der 50. Minute zum 3:4. Das Tempo blieb weiterhin hoch, den Sieg wollte man nicht mehr hergeben. Thomi traf schliesslich erneut zum 4:4, die Partie ging in die Verlängerung.

 

Nach knapp vier gespielten Minuten traf Kormann unter die Latte und entschied die Partie zugunsten der Löwinnen.

 

Chilis Rümlang-Regensdorf - UH Lejon Zäziwil 4:5 n.V. (2:1, 0:1, 2:2, 0:1)
Sporthalle Heuel, Rümlang. 63 Zuschauer. SR Schittli/Von der Crone.
Tore: 11. S. Merz (L. Richner) 1:0. 13. B. Büchi 2:0. 19. L. Kormann (I. Gilgen) 2:1. 38. S. Oberli 2:2. 41. J. Thomi 2:3. 46. L. Richner 3:3. 51. K. Bichsel (S. Merz) 4:3. 54. J. Thomi (L. Kormann) 4:4. 64. L. Kormann 4:5.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

 

Lejon mit: Holle/Schaad; Zumstein, Götz, Aeschlimann, Burger, Zwahlen; Dominguez, Soltermann, Thomi, Bieri, Landmesser; Oberli, Gerber, Umamparan, Kormann, Gilgen; Andres, Reusser, Ramseier

 

Lejon ohne: Pfeiffer, Schmid, Badertscher, Briggen, Bieri, Schlatter

 

L. Kormann wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.11.2022
Geändert: 20.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: