• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon mit nur einem Punkt in Uri

Am Sonntagabend wurde die Partie Lejon vs. Uri in der Verlängerung entschieden. Die Löwinnen müssen sich auswärts 5:4 geschlagen geben.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

Die Partie startete etwas träge. Uri hatte erst die Oberhand, sodass sie nach zwei Minuten bereits zum 1:0 trafen. Die Löwinnen mussten sich in der Defensive behaupten, konnten jedoch weitere Chancen und gefährliche Situationen abwenden. Nach und nach konnten auch die Löwinnen einige Chancen verzeichnen jedoch im ersten Abschnitt ohne Erfolg.

 

Im Mitteldrittel schien Lejon endlich angekommen zu sein. Nach gut fünf Minuten erkämpfte sich Sterchi in der Mittelzone den Ball und traf im Alleingang zum Ausgleich. Doch kurz darauf konnten die Urnerinnen wieder um ein Tor erhöhen. Die Löwinnen versuchten sich wiederum in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Buri konnte sich schliesslich im hohen Slot lösen und den Ball links oben ins «Angeli» befördern. Auch im nächsten Angriff war man erfolgreich, Marty passte auch Knörr, welche zum 2:3 einlochte. Doch noch in der gleichen Minute konnte das Heimteam wieder ausgleichen. Es war noch eine Minute im mittleren Abschnitt zu spielen, als erneut Sterchi die Lejonessen in Führung brachte.

 

In den letzten zwanzig Minuten galt es nun die Führung zu verteidigen. Dank guter Defensivarbeit gelang dies den Löwinnen problemlos. Doch viel Verkehr vor dem Gasttor und schlechte Sicht für die Torhüterin führten zum Ausgleichstreffer für die Urnerinnen. Die Partie sollte noch vor Ablauf der Spielzeit entschieden werden, jedoch konnten keine weiteren Treffer erzielt werden.

 

In der Nachspielzeit ging es mit hohem Tempo weiter, Abschlüsse auf beide Tore blieben erfolglos, bis schliesslich doch das Heimteam nach Achtminuten den Siegestreffer im Tor der Löwinnen zum 5:4 versenken konnte.

 

Floorball Uri - UH Lejon Zäziwil 5:4 n.V. (1:0, 2:4, 1:0, 1:0)
Feldli, Altdorf UR. 100 Zuschauer. SR Koller/Studer.
Tore: 2. A. Walti (L. Müller) 1:0. 25. R. Sterchi 1:1. 28. A. Loretz (L. Müller) 2:1. 31. M. Buri (L. Locher) 2:2. 32. S. Knörr (S. Marty) 2:3. 32. A. Walti (L. Müller) 3:3. 39. R. Sterchi (S. Marty) 3:4. 49. S. Tresch 4:4. 68. S. Tresch (B. Rickli) 5:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Floorball Uri. keine Strafen.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Siegenthaler, Buri, Bieri; Lüthi, Badertscher, Knörr, Marty, Sterchi; Schmid, Baioni, Gurtner, Zaugg, Spring; Reusser, Gilgen, Landmesser, Orakci

 

Lejon ohne: Bühler, Rothenbühler (abwesend), Widmer (verletzt)

 

Sterchi (Lejon) wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 9. Februar, 19.00h Lejon vs. UH Appenzell 

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.01.2019
Geändert: 21.01.2019
Klicks heute:
Klicks total: