• Sport

Damen Unihockey NLB - Lejon ringt dem Leader drei Punkte ab

Gemäss dem Motto «Neues Jahr, neues Glück» siegen die Löwinnen am Sonntagabend in Rüti ZH, in der Partie gegen die Floorball Riders mit einem knappen, jedoch verdienten 1:2.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

Das Tempo wurde bereits zu Beginn hoch gehalten, die Löwinnen passten sich dem Spiel der Riders an und konnten sich als ebenbürtigen Gegner gegen den Leader behaupten. Nach fünf Minuten wurden die Löwinnen durch eine schöne Kombination vor dem Heimtor gefährlich, Knörr konnte den Querpass von Sterchi zum 0:1 einschieben. Die Löwinnen erarbeiteten sich zahlreiche Chancen in der Offensive und leisteten gute Arbeit vor dem eigenen Tor. Im ersten Abschnitt konnten jedoch keine weiteren Treffer erzielt werden.

 

Tempomässig wurde im Mitteldrittel am ersten Abschnitt angeknüpft. Schöne Ballkombinationen führten die Lejonessen vor das gegnerische Tor, jedoch weiter ohne Erfolg. In der 26. Minute folgte schliesslich der Einbruch in der Defensive, die Riders glichen aus. Das Gegentor konnte die Löwinnen nicht jedoch bremsen, man kämpfe weiter bis schliesslich erneut Knörr den Führungstreffer im gegnerischen Eck versenken.

 

Nun galt es die Führung zu halten. Vor dem Gasttor kam es zu einigen brenzligen Situationen, jedoch wurden diese durch eine starke Defensivarbeit entschärft. Lejon kämpfte sich mittels schöner Kombination vor das Tor der Riders, jedoch bis zum Abpfiff erfolglos. Die Löwinnen erkämpfen sich verdiente drei Punkte.

 

FB Riders DBR - UH Lejon Zäziwil 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
Roosriet, Rüti ZH. 116 Zuschauer. SR Helbling/Helbling.
Tore: 5. S. Knörr (R. Sterchi) 0:1. 26. P. Pfister 1:1. 37. S. Knörr (S. Marty) 1:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR. keine Strafen.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Zaugg, Siegenthaler, Bieri; Lüthi, Badertscher, Knörr, Marty, Sterchi; Gurtner, Buri, Gilgen; Schmid, Reusser, Landmesser, Spring, Baioni

 

Lejon ohne: Bühler, Orakci (abwesend), Widmer (verletzt)

 

Knörr  (Lejon) wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Sonntag, 13. Januar, 14.30h Lejon vs. SU Mendrisiotto

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.01.2019
Geändert: 06.01.2019
Klicks heute:
Klicks total: