• Sport

Damen Unihockey NLB – Lejon steht mit viel Nervenkitzel im CH-Cup 1/8-Final

Am Sonntagabend versuchten die Löwinnen an die Leistungen des Vortags anzuknüpfen. Trotz des gleichen Gegners Yverdon, wehte ihnen ein anderer Wind entgegen. So gelang dem Heimteam mit einem knappen 7:6 Sieg der Einzug in die nächste Cup Runde.

NLB_2020.jpg
NLB_2020.jpg

Die Löwinnen starteten mit hohem Tempo und viel Ballbesitz in die gestrige Partie. Trotz viel Verkehr vor dem gegnerischen Tor gelang dem Heimteam erst nach knapp 10 Minuten dank Thierstein der Führungstreffer. Es folgten schöne Spielzüge und viel Zug aufs Tor, sodass in der 16. Minute auf 2:0 erhöht wurde. Darauf schien die Heim-Defensive jedoch etwas zu bröckeln, dem Gast gelangen bis zum Drittelsende drei Tore innerhalb von drei Minuten.

 

Die Reaktion der Löwinnen liess nicht lange auf sich warten. Nach zehn Sekunden erfolgte direkt der 3:3 Ausgleich. Bis zur Spielhälfte konnte dank Burger und Gurtner der Vorsprung wieder ausgebaut werden. Doch auch im Mitteldrittel wurde den Yverdonerinnen zu viel Platz gelassen, sodass sie den Abstand wiederum um ein Tor verkürzten.

 

Im Schlussdrittel vergrösserte sich der Widerstand des Gastes erneut, sodass sie durch zwei weitere Treffer wiederum die Führung übernahmen. So wurde es in den letzten 10 Minuten nochmals turbulent. Die Löwinnen versuchten erneut Druck aufzubauen und dies mit Erfolg. Kurattli gelang in der 54. Minute der Ausgleichstreffer durch konsequentes Festsetzen in der gegnerischen Hälfte. Der Siegestreffer gelang schliesslich drei Minuten vor Schluss dank Spring, welche einen Abpraller zum 7:6 verwerten konnte.

 

Kein Matchtelegramm verfügbar.

 

Lejon mit: Locher/Holle; Badertscher, Bichsel, Burger, Thierstein, Gilgen; Lüthi, Baioni, Knörr, Gurtner, Sterchi; Rindisbacher, Mosimann, Buri M., Kurattli, Buri C.; Umaparam, Schmutz, Oberli, Fankhauser, Spring

 

Lejon ohne: Orakci, Reusser, Soltermann

 

Gilgen wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, 19. September 2020, 19.00 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Hot Chilis Rümlang

  

www.uhlejon.ch


Autor*in
Irene Gilgen, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.09.2020
Geändert: 14.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: