• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon verliert die erste Partie der Playoffserie mit 1:2

Am Samstagabend trafen die Löwinnen im ersten Spiel der Best-of-3-Serie auswärts auf die Hot Chilis. Schlussendlich waren die Chilis effizienter in den Abschlüssen und konnten das erste Spiel 2:1 für sich entscheiden.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

Von Anfang an war das Tempo hoch, Lejon startete mit viel Ballbesitz und versuchte sofort Druck aufzubauen. Nach acht Minuten kam aufgrund einer Strafe wegen Stockschlags das Powerplay der Löwinnen zum Zug. Die Situation konnte jedoch leider nicht verwertet werden. Nach Ende der Strafe setzte sich Lejon in der gegnerischen Hälfte fest, es folgte ein Lattenschuss von Buri. Doch auch die Chilis waren präsent vor dem Gasttor und so gelang ihnen nach 17 Minuten der Treffer zum 1:0. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts musste T. Locher einen Penalty abwehren, was ihr mit Bravour gelang.

 

Direkt nach Beginn des Mitteldrittels durften auch die Löwinnen ihr Glück im Penalty versuchen, jedoch auch hier ohne Glück. Lejon arbeitete sich abermals zum Heimtor vor, jedoch fehlte es an der letzten Konsequenz. Kurz vor Hälfte der Partie waren die Chilis nur zu viert auf dem Feld, doch auch dieses Mal konnte das Powerplay der Löwinnen, den Ball nicht an ihrer Defensive vorbeischmuggeln. Auch weitere Versuche – den Anschlusstreffer zu erzielen – scheiterten.

 

In den letzten zwanzig Minuten galt es nun den Anschlusstreffer zu erzielen. Dank guter Defensivarbeit des Heimteams wurde es Lejon jedoch nicht leicht gemacht. Die Rümlangerinnen starteten erneut einen Angriff und konnten in der 47. Minute zum 2:0 erhöhen. Die Löwinnen liessen die Köpfe nicht hängen, kämpften weiter um jeden Ball, so dass Sterchi in der 52. Minute den ersehnten Anschlusstreffer erzielen konnte. Leider konnten die Löwinnen keinen weiteren Treffer mehr erzielen, auch die 6-gegen-5-Situation am Schluss blieb erfolglos.

 

Hot Chilis Rümlang-Regensdorf - UH Lejon Zäziwil 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)
Sporthalle Heuel, Rümlang. 96 Zuschauer. SR Hurni/Stutz.
Tore: 18. A. Zenger (V. Kapp) 1:0. 48. A. Zenger (V. Kapp) 2:0. 52. R. Sterchi 2:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. keine Strafen.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Gilgen, Buri, Bieri; Lüthi, Badertscher, Knörr, Siegenthaler, Sterchi; Gurtner, Zaugg, Spring; Reusser, Schmid, Landmesser, Orakci, Baioni, Marty

 

Lejon ohne: Bühler (abwesend), Widmer (verletzt)

 

R Sterchi (Lejon) wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch

 

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 17. Februar, 16:00 Uhr in der Sporthalle Konolfingen - Lejon vs. Hot Chilis Rümlang-Regensdorf


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.02.2019
Geändert: 16.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: