• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon verliert erste Halbfinal-Partie gegen den Quali-Leader

Am Samstagabend trafen die Löwinnen im ersten Spiel der Halbfinalserie in Rüti ZH auf die Floorball Riders. Das etwas harzige und körperbetonte Spiel konnte das Heimteam 3:1 für sich entscheiden.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

In die Partie wurde mit hohem Tempo gestartet, beide Teams wussten, was sie erwartete. In der letzten Serie konnten die Löwinnen mit Kampfgeist und Siegeswill überzeugen, und die Riders waren nicht um sonst Erstplatzierter der Qualifikation. Lejon gelang es nicht, ihr Spiel nach Rüti zu bringen, sodass sie umso mehr Defensivarbeit leisten mussten. Trotzdem konnten sie sich Chancen ausarbeiten und kamen zu Abschlüssen, welche jedoch von der Heimtorhüterin problemlos rausgefischt wurden. In der 14. Minute wurde es schliesslich hektisch vor dem Tor der Emmentalerinnen. Ein hoher Ball fand den Weg schliesslich unglücklich zwischen Torhüterin und Latte ins Netz. Kurz vor der Pause konnten sich die Löwinnen erneut vor dem Heimtor platzieren, doch es fehlte an der letzten Konsquenz.

 

Kurz nach Anpfiff mussten sich die Löwinnen zu viert auf dem Feld beweisen. Die Strafe war fast überstanden, als die Riders einen Querpass in den hohen Slot zum 2:0 verwerten konnten. Die Löwinnen konnten sich grundsätzlich gut in die gegnerische Hälfte vorarbeiten, jedoch blieben die Abschlüsse erfolglos, dies auch aufgrund der guten Defensivarbeit der Riders. Abgesehen von einigen Big-Saves, Latten- und Pfostenschüssen auf beiden Seiten ging das Mitteldrittel ereignislos vorüber.

 

Im letzten Drittel schien der Kampfgeist der Löwinnen wieder entfacht, um jeden Ball wurde hart gekämpft. Dann endlich in der 46. Minute wurden die Mühen belohnt. Nachdem sich Lejon um das Heimtor aufgestellt hatte, passte Badertscher auf Gilgen, welche einen Drehschuss zum 2:1 einlochte. Doch dies blieb der einzige Lichtblick. Zu guter Letzt versuchte man mit sechs Feldspielerinnen den Ausgleich zu erzielen, doch ohne Erfolg. Mit einem Schuss ins leere Tor erhöhten die Riders auf 3:1.

 

Es steht nun 1:0 in der Best-of-3-Serie FB Riders vs. Lejon um den Finaleinzug.

 

Nächsten Samstag, 9. März um 19.00h geht es für Lejon bereits um Alles oder Nichts. 

 

FB Riders DBR - UH Lejon Zäziwil 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
Roosriet, Rüti ZH. 191 Zuschauer. SR Müller/Schmutz.
Tore: 14. L. Devenoge 1:0. 24. M. Brolund (J. Timonen) 2:0. 46. I. Gilgen (R. Badertscher) 2:1. 60. A. Werz (C. Brünn) 3:1.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Zaugg, Buri, Bieri; Lüthi, Badertscher, Knörr, Gurtner, Sterchi; Gilgen; Siegenthaler; Reusser, Schmid, Landmesser, Orakci, Baioni

 

Lejon ohne: Bühler (abwesend), Widmer, Spring, Marty (verletzt)

 

T. Locher (Lejon) wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch

 


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.03.2019
Geändert: 02.03.2019
Klicks heute:
Klicks total: