• Sport

Unihockey Damen NLB - Penaltypleite für Lejon gegen Tabellenführer

Am Samstagnachmittag kämpfen sich die Löwinnen in Rümlang bis ins Penaltyschiessen, müssen sich jedoch zuletzt gegen die Hot Chilis 3:4 geschlagen geben.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

Die Partie startete etwas träge, beide Teams waren im Spiel noch etwas verhalten. Die Chilis machten sofort Druck auf das Tor der Löwinnen, welche sich mit schönen Ballkombinationen ebenfalls vor dem gegnerischen Tor festsetzten konnten. In der 18. Minute war es schliesslich Lüthi, welche Lejon von der Mittellinie aus in Führung schoss. Die Chilis konnten jedoch dank eines Konters vor der Pause noch ausgleichen.

 

Im Mitteldrittel schienen beide Teams endlich richtig im Spiel angekommen zu sein. Das Tempo war hoch, Abschlüsse vorhanden, jedoch gelang der Führungstreffer auf keiner Seite. Kurz vor Hälfte der Partie konnten sich die Löwinnen schliesslich in der gegnerischen Hälfte festsetzten, der Ball gelangte in den hohen Slot, Zimmermann lochte zum 1:2 ein. Doch auch hier musste man nicht lange auf die Antwort der Chilis warten, erneut konterten diese zum 2:2. Der Rest des zweiten Abschnitts ging trotz vieler Chancen torlos vorüber.

 

Eine Minute nach Anpfiff des letzten Drittels traf Knörr dank eines Freistosses für Lejon erneut das Eck. Nun war die Defensive der Löwinnen stark gefordert. Das Heimteam legte erneut an Tempo zu, doch Lejon verteidigte souverän. Ein Ballverlust in der Mittelzone führte schlussendlich doch noch zum Ausgleichstreffer, welcher die Partie in die Verlängerung zog.

 

In der Verlängerung konnten sich beide Teams Chancen erarbeiten, jedoch war weder das Heimteam noch der Gast genügend konsequent. Die Partie wurde schliesslich im Penaltyschiessen entschieden, die Hot Chilis gewinnen 4:3 .n.P.

 

Hot Chilis Rümlang-Regensdorf - UH Lejon Zäziwil 4:3 n.P. (1:1, 1:1, 1:1, 0:0)
Sporthalle Heuel, Rümlang. 67 Zuschauer. SR Chuard/Muntwiler.
Tore: 18. T. Lüthi (L. Locher) 0:1. 20. A. Huovinen (V. Kapp) 1:1. 27. R. Zimmermann (I. Gilgen) 1:2. 29. V. Kapp (A. Huovinen) 2:2. 41. S. Knörr (R. Badertscher) 2:3. 59. G. Schibli (A. Huovinen) 3:3.
Penaltyschiessen: L. Keller verschiesst. S. Marty verschiesst. V. Berry verschiesst. T. Lüthi trifft 0:1. G. Schibli trifft 1:1. L. Locher verschiesst. B. Rogenmoser trifft 2:1. C. Landmesser verschiesst. V. Kapp verschiesst. R. Sterchi trifft 2:2. G. Schibli trifft 3:2. L. Locher verschiesst.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Gilgen, Buri, Bieri; Lüthi, Badertscher, Knörr, Marty, Sterchi; Gurtner, Zaugg, Spring; Schmid, Reusser, Siegenthaler, Landmesser, Orakci, Baioni

 

Lejon ohne: Bühler, Rothenbühler (abwesend), Widmer (verletzt)

 

L. Locher (Lejon) wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 9. Februar, 19.00h Lejon vs. UH Appenzell 

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.01.2019
Geändert: 20.01.2019
Klicks heute:
Klicks total: