• Region

"Darf ich bitten?": Marc Aeschlimann goes Bollywood

Zum zweiten Mal trainiert der Worber Marc Aeschlimann einen Promi für die Tanzshow "Darf ich bitten?" auf SRF. Diesmal schwingt er die als Moderatorin des Jugendsenders Joiz bekannt gewordene Tama Vakeesan über das Parkett.

Video: Adrian Kammer

Die Chemie scheint schon mal zu stimmen. Marc Aeschlimann und Tama Vakeesan albern herum und necken sich gegenseitig während des Trainings. Nichtsdestotrotz nehmen sie die Herausforderung ernst und feilen an den letzten Schritten und Schwüngen. "Marc ist ein strenger Coach und will eine gut Falle machen", sagt die Nau-Reporterin im Interview.

 

Marc Aeschlimann ist ebenfalls zufrieden mit seiner Tanzpartnerin, auch wenn er die Moderatorin vorher gar nicht kannte: "Es war wie ein Blind Date. Aber wir haben uns schnell gefunden." Jetzt wo die Live-Sendung von "Darf ich bitten?" immer näher rückt, trainieren die beiden praktisch jeden Tag.

 

Bollywood als Herausforderung

Am 16. März findet die Qualifikationsrunde statt. Zusammen tanzen der Worber und die Langenthalerin dann einen Charleston. Danach tritt Tama Vakeesan mit ihrem besten Freund auf. Diese Nummer wird dann eher Richtung Hip Hop gehen. Bei der Jury und den Zuschauern müssen sich der Coach und sein Schützling gegen vier Konkurrenzpaare durchsetzen. Darunter gegen Promis wie Moderator Sven Epiney oder Ex-Miss Schweiz Anita Buri.

 

Sollten es Marc Aeschlimann und Tama Vakeesan in das Halbfinale schaffen, haben sie schon weitere Tänze vorbereitet. Einer davon ist eine Bollywood-Nummer, welche sich die gebürtige Tamilin ausgesucht hat. Damit stellte sie ihren erfahrenen Trainer vor neue Herausforderungen.

 

Das Interview mit Marc Aeschlimann und Tama Vakeesan sowie erste Eindrücke ihres Tanzes in unserem Video

 

"Darf ich bitten?" auf SRF 1, 16. März Qualifikationshow mit Marc Aeschlimann und Tama Vakeesan (die erste Qualifikationsshow mit fünf weitern Paaren findet am 9. März statt). Mehr Infos auf SRF


Autor
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.03.2019
Geändert: 11.03.2019
Klicks heute:
Klicks total: