• Wirtschaft
  • Anzeige

Jetzt auch für Grosshöchstetten: Die neue BEKB

Die BEKB Grosshöchstetten an der Dorfstrasse 2 wird seit Anfang August 2021 neugestaltet. Der modernisierte Standort eröffnet am Montag und ist ganz auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Christian Durtschi, Leiter des Standorts, erzählt, was es in der neuen BEKB Grosshöchstetten zu entdecken gibt.

Das Team der BEKB Grosshöchstetten empfängt Sie in den modernisierten Räumlichkeiten. (Bild: zvg)
(Bild: zvg)
Christian Durtschi, Leiter des Standorts in Grosshöchstetten. (Bild: zvg)

Christian Durtschi, am 4. Oktober 2021 eröffnet der neugestaltete Standort. Auf was können sich die Kundinnen und Kunden freuen?

Die BEKB Grosshöchstetten wird nach der Modernisierung nicht nur neu aussehen, sondern auch neu funktionieren. Bewährte Bankdienstleistungen werden mit modernen Lösungen erweitert. Im Zentrum stehen die flexible, selbständige Erledigung von Bankgeschäften, die digitalen Angebote und vor allem die persönliche Beratung. Was sich jedoch nicht verändert: Wir bleiben mit unserem vertrauten Team weiterhin vor Ort.

 

Was bedeutet, Bankgeschäfte flexibel und selbstständig zu erledigen?

Früher waren die Kundinnen und Kunden an die Öffnungszeiten des Standorts gebunden. In der neuen Selbstbedienungszone steht in sicherer Umgebung für die Ein- und Auszahlung von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken ein Automat zur Verfügung. Zudem ist die Zone mit dem BEKB Service Portal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit ihrer Debitkarte direkt aufs BEKB Kundenportal, unserer E-Banking-Lösung, zugreifen können. Viele Bankgeschäfte, wie beispielsweise die Bezahlung von Rechnungen, können so zeitunabhängig, einfach und sicher vor Ort erledigt werden. Die Kundinnen und Kunden sind dank der neuen Selbstbedienungszone flexibler und können ihre Bankgeschäfte dann erledigen, wenn es für sie praktisch ist. Selbstverständlich unterstützen wir sie weiterhin dabei und zeigen ihnen gerne die neuen Möglichkeiten.

 

Wie kann die persönliche Beratung im zunehmend digitalisierten Bankgeschäft weiterhin bestehen?

Das Thema Geld und Finanzen ist und bleibt wichtig – die Fragen und Lösungen dazu ändern sich jedoch stetig. Unseren Kundinnen und Kunden ist es weiterhin sehr wichtig, sich persönlich über ihre Finanzen auszutauschen. Daher stärken wir die persönliche Beratung und richten diese neu aus. In der neuen BEKB Grosshöchstetten dreht sich alles um die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Wir begleiten sie gemeinsam mit Expertinnen und Experten in jeder Lebensphase – sei es bei der Verwirklichung des Eigenheim-Traums, bei der Planung der Pensionierung oder beim Start in die Selbständigkeit. Beratungsgespräche bieten wir auf Voranmeldung von Montag bis Freitag, zwischen 7.00 und 19.00 Uhr, an.

 

Welche Rolle spielen die digitalen Angebote?

Wir verbinden die persönliche Beratung mit der digitalen Interaktion und den digitalen Angeboten. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten vor Ort Unterstützung und Beratung bei ihren digitalen Bankgeschäften. Zum Beispiel bei der Nutzung und Einrichtung der BEKB App, des BEKB Kundenportals oder von TWINT, einer Bezahlmethode mit dem Smartphone.

 

Wofür ist der Begegnungsraum «Begegnungsraum Hürnberg» vorgesehen?

Die neue BEKB Grosshöchstetten verfügt über einen Begegnungsraum, den Interessierte kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten nutzen können – ideal für Sitzungen und Workshops. Im «Begegnungsraum Hürnberg» kann in Ruhe und in angenehmem Ambiente an Projekten gearbeitet werden.

 

Worauf freuen Sie sich in den kommenden Wochen?

Für uns bedeutet die Modernisierung eine neue Arbeitswelt, welche es uns ermöglicht, unseren Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Somit werden unsere Aufgaben vielseitiger und wir haben mehr Zeit, um unsere Kundinnen und Kunden noch persönlicher zu betreuen und zu beraten. Ich bin überzeugt, dass die neue BEKB für Grosshöchstetten einen echten Mehrwert bietet. Ich freue mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Grosshöchstetterinnen und Grosshöchstetter von den neuen, intuitiven und zukunftsfähigen Lösungen zu begeistern.

 

BEKB Grosshöchstetten
Dorfstrasse 2
3506 Grosshöchstetten
031 711 24 25
bekb.ch/grosshoechstetten

 

[i] Haben Sie auch Interesse an einer Publireportage auf BERN-OST? Melden Sie sich unter 031 832 00 23!


Autor:in
pd/mt, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.10.2021
Geändert: 02.10.2021
Klicks heute:
Klicks total: