• Sport

Dominic Stricker: Unterstützung für Tennis-Talent aus Grosshöchstetten

Der 17-jährige Dominic Stricker gilt als aufgehender Stern am Tennishimmel. Damit der Grosshöchstetter im nächsten Jahr wieder an die vier Grand-Slam-Turniere reisen kann, startete er einen Spendenaufruf.

Video: Adrian Kammer

Dominic Stricker schaffte einen weiteren, grossen Sprung in diesem Jahr und besetzt nun schon den 17. Platz im Schweizer Tennis Ranking - und das mit gerade einmal 17 Jahren. Dieser sportliche Erfolg im renommierten Sport beschert dem Teenager aber noch nicht das grosse Geld. Im Gegenteil. Momentan steckt er, beziehungsweise seine Familie, vor allem selbst viel Geld hinein. Nächstes Jahr stehen mit den vier Grand Slams, darunter Australien, wieder kostenintensive Reisen auf dem Programm. Um diese Kosten besser bewältigen zu können, startete Stricker einen Spendenaufruf auf ibelieveinyou.ch. 15'000 Franken müssen dabei zusammenkommen, damit der Tennisspieler das Geld auch erhält. Die Spendenaktion läuft noch bis am 8. Januar 2020.

 

[i] Das Interview mit Dominic Stricker in unserem Video und hier gehts zum Crowdfunding


Autor:in
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.12.2019
Geändert: 12.12.2019
Klicks heute:
Klicks total: