• Sport

Tennis: Schlechte Nachrichten für Stricker

Das Tennistalent aus Grosshöchstetten, Dominic Stricker, hat sich beim Challenger-Turnier im französischen Roanne am Knie verletzt. Damit ist für Stricker die Saison vorzeitig beendet.

Dominic Stricker muss die Saison vorzeitig beenden. (Foto: rb)

Dominic Stricker musste seine Viertelfinalpartie beim Challenger-Turnier im französischen Roanne am vergangenen Freitag nach einem Sturz abbrechen. Untersuchungen in der Schweiz ergaben einen Innenbandriss im rechten Knie.

 

Saisonende für den Berner Spieler

Der Heilungsprozess wird voraussichtlich rund zwei Monate dauern. Damit kann Stricker in diesem Jahr keine Turniere mehr bestreiten. «Natürlich ist es keine leichte Situation für mich. Vor allem, weil es sportlich gerade wieder aufwärtsging. Aber so ist Spitzensport: Ich werde das Beste aus der Situation machen, alles in die Reha investieren und weiterkämpfen», wird er in einer Mitteilung seines Managements zitiert.

 

Rehabilitation in der Schweiz

Dominic Stricker wird konservativ behandelt. Ziel sei eine vollständige Heilung und ein gestärkter Wiedereinstieg ins Training, sobald der Heilungsverlauf dies erlaube, heisst es weiter.

 

Schwieriges Jahr

Sportlich blickt Stricker auf ein schwieriges Jahr zurück. Beim ATP-Challenger Turnier in Zug schied Stricker in der ersten Runde aus, beim Swiss Open in Gstaad war für ihn in Runde zwei Schluss, bei weiteren ATP-Challenger Turnieren schied er in der ersten Runde aus. Aktuell liegt Dominic Stricker im ATP-Ranking auf Platz 234.


Autor:in
Rolf Blaser, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.10.2025
Geändert: 16.10.2025
Klicks heute:
Klicks total: