• Kultur

Down at the Doctors: Kultdisco kommt nach Worb

Die Rock-Disco von und mit der DJ-Legende Jüre Hofer gastiert erstmals in Worb. Veranstalter und Bäresaal-Bewirtschafter Marc Schär ist seit dem 1. Juni Kulturverantwortlicher im Bären Buchsi, den Hofer mitgegründet und lange betrieben hat.

Am 23. September gastiert die Rock-Disco erstmals im Worber Bärensaal. (Bilder: zvg)
Berner DJ-Legende Jüre Hofer.

Wer im Ausgang tanzen will, ohne zu warten, dass sich die Tanzfläche gegen Mitternacht mit steigendem Alkoholpegel laaangsam füllt - der oder die geht an die Discos von Jüre Hofer. Es ist nicht das jugendlichste Publikum, das sich dort trifft. Vielleicht dank Altersweisheit weniger gehemmt, vielleicht auch ausgehungerter, weil Gelegenheiten fehlen, mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Ganz sicher aber geht hier die Party beim ersten Song, den Hofer auflegt, los.

 

Eines von Hofers Formaten ist die Rock-Disco "Down at the Doctors". "Von AC/DC bis ZZ Top, von Metallica bis Tote Hosen, von den Foo Fighters bis Green Day, von den Pogues bis zu den Red Hot Chili Peppers". Down At The Doctors sei ein Berner Disco-Mythos, heisst es im Pressetext.

 

Bärensaal-Veranstalter betreibt  neu auch Bären Buchsi

Nun gastiert die Rock-Disco zum ersten Mal im Worber Bärensaal. Zuständig für das Kulturprogramm im Bärensaal ist Marc Schär mit seiner Firma Musicline. Seit dem 1. Juni dieses Jahres ist Schär Hofers Nachfolger als Kulturverantwortlicher des Bären Münchenbuchsee.

 

Laut Marc Schär ist geplant, dass die Disco künftig etwa alle zwei Monate im Bärensaal stattfindet.

 

[i] Die Disco startet am 23. September um 20 Uhr und dauert bis um 1 Uhr nachts. Mehr Infos im BERN-OST Veranstaltungseintrag...


Autor:in
abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.09.2022
Geändert: 16.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: