Drei Ideen fürs Wochenende
Ob auf dem Spielfeld, am Teller oder bei musikalischen Höhenflügen, am Wochenende kommt garantiert keine Langeweile auf.
Spannendes Spiel in Biglen
Kunst am kleinen, gelochten Ball: Am Samstag treffen die Unihockey Tigers in der höchsten Schweizer Liga auf den HC Rychenberg. Mit neun Punkten Vorsprung gehen die Tigers zwar als Favorit auf den Platz, stehen aber auch vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Als Tabellenzweite sind sie mitten im Spitzenkampf, während der HC Rychenberg aktuell den sechsten Rang belegt. Es wird ein spannendes und richtungsweisendes Spiel, in dem jeder Punkt zählt. Umso wichtiger ist die Unterstützung der Fans, die ihr Team in dieser entscheidenden Phase lautstark nach vorne tragen können.
Espace Arena, Biglen, Samstag um 19 Uhr
Traditionelles Essen im Rössli Heistrich
Am Sonntag lädt das Rössli Heistrich zum traditionellen Berner-Platte-Essen ein. Ab 11 Uhr gibt es den ganzen Tag über eine herzhafte Platte mit Surchabis, Bohnen, grüenen, gröicktem Späck, Rüppeli, Zungewurst, Suppefleisch und Sauzhärdöpfu. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Blaskapelle Worb, die für eine stimmungsvolle Begleitung des kulinarischen Erlebnisses garantiert. Ein perfekter Anlass, um regionale Spezialitäten zu geniessen und gemeinsam einen genussvollen Sonntag zu verbringen.
Rössli Heistrich, Utzigen, Sonntag ab 11 Uhr
Wunderbare Klänge in der Kirche
Am Samstag lädt die Ref. Kirche Oberdiessbach zum Neujahrskonzert «Akkordeon Total! Von Klassik bis A. Piazzolla» ein. Zu Gast ist Alexandre Bytchkov, zweifacher Deutscher Akkordeonmeister und Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe. Er spielt Werke von Bach, Schubert, Vivaldi, Piazzolla und mehr. Bytchkov lebt in Mainz und unterrichtet als freier Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium.
Kirche Oberdiessbach, Samstag um 19.30
In der Schwandhalle in Münsingen steigt am Samstag, die grosse Ü‑30 Rememberparty mit Top‑DJ‑Line‑up und Hits aus den 80ern, 90ern und 2000ern – gratis für alle über 30. Mehr dazu findet ihr im Artikel.