• Sport
  • Wichtrach

EHC WIKI-Münsingen

FÜR HIE - VO HIE!

IMG_9990 Kopie (2).jpg
IMG_9990 Kopie (2).jpg
logo_mit_kontur (1).png
IMG_9990 Kopie (2).jpg
logo_mit_kontur (1).png

Noch heute zählt der EHC WIKI-Münsingen zu einem der grössten Eishockey-Vereinen in der Region Bern, darauf sind wir stolz. Der Name «WIKI» entstand 1944 durch die Fusion des SC Wichtrach und des HC Kirchdorf – es sind jeweils die zwei ersten Buchstaben der beiden Ortschaften. Den heutigen Namen trägt der Verein seit der 1984 erfolgten Fusion mit dem SC Münsingen. Das Vereins-Logo ist ein rauchender Drache in Eishockey-Montur und die Klubfarben sind in Schwarz und Gelb gehalten.

 

Aktivitäten

Die 1. Mannschaft spielt seit der Saison 2017/18 in der höchsten Amateur-Eishockey-Liga der Schweiz – in der MySports League. Nebenbei gehen die Spieler, Trainer und sämtliche anderen Vereins-Mitglieder einer «normalen» Arbeit nach, der Sport wird in der Freizeit aus Leidenschaft ausgeübt. Seit 1996 und dem Bau des Sportzentrums Aaretal-Wichtrach (Zuschauer-Kapazität: 2'500), trägt WIKI-Münsingen seine Heimspiele nun im «Sagibach» aus. Im Jahr 1999 krönte sich das Team durch seine jahrelange und erfolgreiche Arbeit mit dem Amateur-Schweizermeister-Titel. Weitere grössere Erfolge gelangen 2009, 2014 und 2015 mit dem Gewinn der Zentralschweizermeisterschaft. 2019 konnte das 75-jährige Vereins-Bestehen gefeiert werden, als grosses Highlight stand ein Freundschafts-Spiel gegen die SCL Tigers – den Vertreter aus der National League (Nati A) auf dem Programm. In all den Jahren sind auf und neben dem Eis einige großartige Freundschaften entstanden.

 

Falls Du noch nie ein Heimspiel live gesehen/erlebt hast, komm doch mal vorbei, du wirst begeistert sein und wieder kommen wollen – versprochen!

 

Alle News rund um den EHC WIKI-Münsingen findest Du immer auf wiki.ch oder im monatlichen Newsletter, den Du kostenlos auf unserer Webseite abonnieren kannst .


Statistik

Erstellt: 16.05.2021
Geändert: 16.05.2021
Klicks heute:
Klicks total: