• Wirtschaft

Egger-Bier Worb: Das Braui-Lädeli ist gross geworden

Die Brauerei Egger in Worb verkauft ihr Bier seit Dezember im neuen und grösseren Brauiladen.

So sieht der neue Laden aus. (Videostill: facebook.com)

Die Nachrichten aus der Brauerei Egger waren zuletzt nicht die besten. Zuerst wurde das Getränkelager in Worb SBB aufgehoben, dann fiel der Entscheid der Eigentümer, das in Worb gebraute Bier neu im Kanton Appenzell abfüllen zu lassen.

 

Kommt dazu, dass das Feierabendbier ab Fabrikrampe, das „Zwickeln“, wegen der Corona-Pandemie pausieren muss. Ein Anlass, der Worber*innen jeden Freitag zusammengebracht und die Verbindung zwischen Brauerei und Biertrinker*innen gestärkt hat.

 

Worber Tiefkühlpizza

Nun zeigt sich, dass die Braui lebt und auch in die Zukunft investiert. Der seit 2017 existierende Brauiladen wurde umgebaut und erweitert. Zu kaufen gibt es nebst dem Egger-Bier-Sortiment auch die hauseigenen Tiefkühlpizzas sowie eine kleine Auswahl an tiefgekühltem Fleisch und Würsten aus der Region. Weiter gibt es Confi und Essig - und Diverses mit Alkohol: Liköre, Aperitive und Verschiedenes von der Matte-Brennerei in Bern.

 

[i] Öffnungszeiten: Mo - Fr 07:00 bis 11:45 und 13:00 bis 17:00, Sa 10:00 bis 13:00.


Autor*in
abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.01.2021
Geändert: 22.01.2021
Klicks heute:
Klicks total: