Ehrungen Athletics TV Konolfingen

v.l.n.r.: Milica Djurdjevic, Sina Rubin, Lia Leuenberger, Sven Wäfler

Am Donnerstag 22. November 2018 fand in der Staldenturnhalle Konolfingen erstmals eine Ehrung des Nachwuchses der Leichtathletik statt

 

Geehrt wurden 4 Athleten, welche im Jahr 2018 auf eine besonders erfolgreiche Wettkampfsaison zurückblicken durften:

 

Sina Rubin, 9 Jahre

2. Platz im Weitsprung an den Kantonalen Meisterschaften im Lachenstadion Thun

 

Lia Leuenberger, 10 Jahre

2. Platz am Schweizer Final im UBS Kids Cup im Letzigrundstadion Zürich

 

Milica Djurdjevic, 14 Jahre

Teilnahme an den Schweizermeisterschaften über 80 m Hürden in Frauenfeld und 5. Platz im Hochsprung an den Kantonalen Meisterschaften im Lachenstadion Thun

 

Sven Wäfler, 18 Jahre

Teilnahme an den Hallen-Schweizermeisterschaften über 60 m in St. Gallen und im September an den Schweizermeisterschaften über 200 m in Aarau.
Im Jahr 2018 hat Sven insgesamt sieben Vereinsrekorde aufgestellt und wurde neu in das Regionalkader des Berner Leichtathletikverbandes (BLV) aufgenommen.

 

Die Ehrungen wurden durch Nathalie Feierabend-Weibel überreicht, welche sich im Vorstand des Turnvereins Konolfingen für den Nachwuchs verantwortlich zeichnet.

Besonders hervorgehoben wurden auch die Leistungen der Leitenden, welche dem Nachwuchs die Freude am Sport vermitteln und sowohl auf als auch neben dem Sportplatz ein grossartiges Engagement zeigen! Die erfolgreiche Saison der Nachwuchssportler zeigt ebenfalls auf, dass auch auf Schulsportanlagen, welche nicht professionelle Trainingsbedingungen darstellen, mit hoher Motivation, Freude und Durchhaltewillen tolle Resultate erzielt werden können.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Saison 2019 und wünschen unserem Nachwuchs viel Erfolg!

Für den Vorstand des TV Konolfingen, Nathalie Feierabend-Weibel


Statistik

Erstellt: 14.12.2018
Geändert: 14.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: