• Wirtschaft

Eigenes Holz und Realisierung mit Kunden: Neuer Anbau für die Sagi Arni

2008 übernahm Thomas Zürcher die Sägerei und Holzhandlung in Arni von seinem Vater. Nun baut er aus. Mit einer Erweiterung des bestehenden Gebäudes schafft er mehr Platz für die Zwischenlagerung.

Hier entsteht der Anbau: Sagi-Inhaber Thomas Zürcher hofft, bald loslegen zu können. (Bild: zvg / Markus Wehner)

Westlich der Sagi verlängert Zürcher das bestehende Gebäude um 17 Meter. "Dafür wird ein alter Schopf abgebrochen", sagt Zürcher. Ausser dem Fundament wird der gesamte Bau in Holz realisiert. "Das Holz kommt von uns selber", freut sich Zürcher. Für das Betonfundament, die Aufrichte und das Dach konnte Zürcher drei seiner Kunden verpflichten.

 

Der neue Anbau wird für die Sortierung und Kommissionierung Produkte der Sägerei, sprich für deren Bereitstellung gemäss Bestellung genutzt werden.  Zürchers Kund*innen sind Zimmereien, Dackdecker, Fensterbauer, Baugeschäfte und der Do-it-yourself-Markt.

 

Bau soll bald starten

"Ich hoffe, dass die Baubewilligung nächste Woche kommt", sagt Zürcher. Daraufhin möchte er mit den Bauarbeiten beginnen. Bis Weihnachten solle der Neubau fertig sein.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.09.2020
Geändert: 26.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: