• Sport

Jörg Reber: "Es ist schön, wieder auf dem Eis zu stehen"

Der Walkringer Jörg Reber trainiert ab dieser Saison den U15-Nachwuchs der SCL Tigers. BERN-OST trifft den Ex-Eishockeyprofi beim Training in der Ilfishalle zum Interview.

Seit dem letzten Jahr hat sich beruflich einiges getan im Leben von Jörg Reber. Im Frühling 2018 gab er sein Amt als Sportchef bei den Tigers ab und übernahm stattdessen die neu geschaffene Stelle als Leiter Sport Nachwuchs. Im Sommer machte er seinen Abschluss an der ZHAW in "Sportpsychologie und Mentales Training". Und schliesslich übenahm er auf diese Saison hin die Stelle als Headcoach der U15 Elite Young Tigers. Mit zwei Siegen in zwei Spielen gelang ihm und seinem Team ein Auftakt nach Mass.

 

Im Video-Interview erzählt der Walkringer unter anderem, auf was es bei der Nachwuchsförderung ankommt und wie gerne er an der Front arbeitet.


Autor:in
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.10.2019
Geändert: 01.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: