• Sport

Eishockey - Wiki befindet sich finanziell auf einem guten Weg

Quelle
Berner Zeitung BZ

Wiki-Münsingen hat vom Verband positiven Bescheid erhalten. Die Aaretaler hatten im Sommer die Lizenz für die aktuelle Saison mit Auflagen erhalten und mussten bei einer Zwischenprüfung aufzeigen, ob sie sich auf dem Weg zu genügend Eigenkapital auf dem richtigen Weg befinden. «Die Leute vom Verband waren sehr zufrieden mit den Unterlagen, die wir präsentiert haben», konnte Sportchef Ruedi Wenger nun verkünden. «Wir müssen weiter daran arbeiten, die Anforderungen zu erfüllen, aber Stand jetzt sollte es im nächsten Sommer kein Problem mehr sein, die Lizenz zu erhalten.» Im Februar findet eine zweite Prüfung statt, bei der die Aaretaler erneut über ihre finanziellen Verhältnisse Auskunft geben müssen.

 

Besetzt werden konnte inzwischen die vakante Position des Finanzchefs, die zuvor vom Anfang November zurückgetretenen Präsidenten Rolf Ryter ebenfalls eingenommen worden war. Der Treuhänder Peter Wymann ist neu für die Finanzen von Wiki verantwortlich.


Autor:in
rpb, Berner Zeitung BZ
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.11.2019
Geändert: 30.11.2019
Klicks heute:
Klicks total: