• Region

Enttäuscht über Nichtwahl: Rücktritt in Arnis Gemeinderat

Peter Studer verpasste Ende November die Wahl als Gemeindepräsident von Arni. Jetzt tritt er - nach sieben Jahren im Gemeinderat - enttäuscht zurück.

Tritt auf Mitte Jahr als Gemeinderat zurück: Peter Studer. (Bild: zvg)

Peter Studer hat nach sieben Jahren im Gemeinderat auf den 30. Juni demissioniert. Dies schreibt die Gemeinde Arni in einer Medienmitteilung.

 

Auf Nachfrage von BERN-OST gibt Studer unumwunden zu, dass sein Rücktritt mit der Nichtwahl als Gemeindepräsident von Ende November des vergangenen Jahres zusammenhängt. "Wenn man als einziger kandidierender Gemeinderat die Wahl verpasst, ist eine gewisse Enttäuschung da." Er sei sich nicht sicher, ob er von den Bürgerinnen und Bürgern noch genug getragen werde.

 

"Ich muss etwas ändern im Leben"

"Ich muss deshalb etwas ändern in meinem Leben", sagt Studer. "Ich will mich vermehrt meinen Kaninchen widmen, mehr Zeit für mich haben und auch mehr mit meiner Frau unternehmen können.

 

Auf seine sieben Jahre im Gemeinderat blickt Studer nur mit guten Gefühlen zurück: "Es war eine tolle, lehrreiche Zeit, welche ich nicht missen möchte."

 

[i] Der Gemeinderat von Arni hat anlässlich der Sitzung vom 14. Januar die Ressorts neu zugeteilt. Daniel Hirschi übernimmt das Ressort Finanzen und Liegenschaften. Das Vize-Präsidium wird neu durch Christoph Schweingruber besetzt. Die Ressortzuteilungen mit Stellvertretungen: Präsidiales und Planung: Hertig Simon; Stv. Schweingruber Christoph. Bau- und Verkehrswesen: Moser Kurt; Stv. Bolliger Alfred. Finanzen und Liegenschaften: Hirschi Daniel; Stv. Hertig Simon. Öffentliche Sicherheit: Studer Peter; Stv. Moser Kurt. Bildungswesen: Schweingruber Christoph; Stv. Jost Beatrice. Kultur und Soziales: Jost Beatrice; Stv. Studer Peter. Umwelt und Volkswirtschaft: Bolliger Alfred; Stv. Hirschi Daniel.


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.01.2020
Geändert: 18.01.2020
Klicks heute:
Klicks total: