• Wirtschaft

Worb - Gfeller Holzbau GmbH gewinnt Wirtschaftspreis 2019

Die Gfeller Holzbau GmbH gewinnt den Worber Wirtschaftspreis 2019. Sie ist spezialisiert auf Minergie- und Minergie-P-Häuser in Holzelementbauweise. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet und zählt heute über 30 Mitarbeitende und Lernende. Im Jahr 2017 hat Sohn Urs Gfeller das Unternehmen als Inhaber und Geschäftsführer übernommen. Der Gemeinderat zeichnet die Gfeller Holzbau GmbH für die erfolgreiche und innovative Geschäftstätigkeit sowie für die gelungene Nachfolgeregelung aus.

Die Geschäftsleitung der Gfeller Holzbau GmbH zusammen mit dem Worber Gemeindepräsidenten Niklaus Gfeller (rechts). (Bild: zvg)

Die Gfeller Holzbau GmbH wurde 1978 von Marianna und Franz Gfeller gegründet. Sie verbaut Holz mit System und unter ökologischen Gesichtspunkten. Wie die Gemeinde Worb in einer Medienmitteilung schreibt, entsprechen ihre Häuser dem Minergie- oder dem Minergie-P-Qualitätslabel. 

 

Von konventionellen Zimmerarbeiten bis hin zum modernen Holzbau werden anspruchsvolle Projekte realisiert: Treppen, Türen, Böden, Terrassenholzböden und vieles mehr entstehen aus der Art und Vielfalt des Holzes. 

 

Anfang 2017 hat Urs Gfeller das Unternehmen als Inhaber und Geschäftsführer übernommen. Der Geschäftsleitung gehören zudem Stefan Schmocker, Franz Gfeller und Marianna Gfeller an. Über 30 Mitarbeitende und Lernende finden laut Mitteilung bei Gfeller Holzbau GmbH "in einer Atmosphäre der Offenheit und Loyalität einen sicheren Arbeitsplatz." Wertschätzung und Arbeitssicherheit sowie persönliche Entfaltung der Mitarbeitenden seien bei der Gfeller Holzbau GmbH wichtige Elemente. Diese Echtheit und Harmonie seien nicht nur im Produkt wichtig, sondern auch im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. So verfolge das Unternehmen eine klare und eigenständige Strategie.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.05.2019
Geändert: 25.05.2019
Klicks heute:
Klicks total: